26.09.2017 12:01

3. Kreisklasse


Topspiel-Sieg! Weiss, Willerich und Beljan lassen Klein Berkel III jubeln

Staffe 1: Rohden II und Halvestorf II weiter ohne Punktverlust / 52 Tore in sechs Spielen

Der TSV Klein Berkel III jubelte auch im Topspiel in Holzhausen.

In der Staffel 1 hat Rohdens Reserve auch nach dem fünften Spieltag eine „weiße Weste“. Das Auswärtsspiel beim VfB Hemeringen III entschieden die Rohdener deutlich mit 7:0 für sich. Somit stehen nach fünf Spielen 15 Punkte auf dem Konto. Steffen Söffker (2), Christian Kolb, Recep Buran, Vitaly Apelt, Sascha Henschke und eine Eigentor der VfBer sorgten für den ungefährdeten Dreier. | Erster Verfolger bleibt Halvestorf II nach einem 7:0-Heimsieg gegen Fischbeck II. Somit hat die Elf vom Piepenbusch nach drei gespielten Partien neun Zähler geholt. Mehr geht nicht. Fabian Naumann (4), Philip-Mortimer Schneider, Noel Fahs und Ralf Hoppe trugen sich in die Torschützenliste ein. | Auch Eintracht Hameln feierte beim 5:0-Erfolg gegen Großenwieden II einen souveränen Sieg. Mourad Khaled (4) und Bilal Khodor machten den ESV-Dreier perfekt | In Staffel 2 hat Klein Berkel III das Topspiel bei Inter Holzhausen II mit 3:1 für sich entschieden. Somit führt die Weinert-Elf die Tabelle weiter an. Marco Weiss, Magnus Willerich und Marvin Beljan schossen die Hummetaler schon in den ersten 45 Minuten auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang markierten die Interisti nur noch den Ehrentreffer.

Weinert: „Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten“

„Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang lieferten meine Jungs die beste Saisonleistung ab. Das war taktisch und spielerisch eine sehr überzeugende Vorstellung“, freute sich TSV-Trainer Olaf Weinert und ergänzte: „In der zweiten Spielhälfte wurde dann das Spiel intensiver. Kampf war auf dem tiefen Boden angesagt. Dadurch kam Inter besser ins Spiel und erzielte auch den Gegentreffer. Leider mussten wir in den letzten 15 Minuten in der immer hitziger werdenden Partie in Unterzahl spielen, weil sich einer der Jungs eine unnötige Rote Karte einhandelte. Zum Glück sollte nicht mehr viel passieren und wir sind somit der Herbstmeisterschaft einen großen Schritt näher gekommen.“ | Erster Klein Berkel-Verfolger ist aktuell die SG Hastenbeck/Emmerthal II. Die „Augustin'er“ setzte sich gegen das punktlose Schlusslicht TC Hameln II ohne Probleme mit 5:1 durch. | Ein Torfestival ereignete sich bei der Partie Reher II gegen Lüntorf. Am Ende feierten die Gastgeber mit 10:0 einen zweistelligen Erfolg. Haupt-Torschützen beim Kantersieg waren Janik Hagedorn und Christoph Rügge (je 4). | Noch mehr Tore an diesem Wochenende fielen auf dem Hamelner Kunstrasen. Preussen Hameln 07 III kassierte im Stadtduell gegen Azadi Hameln II eine 4:9-Niederlage. Kanco Bekler (3), Erdal Capli (2), Cetin Demiray, Yavuz Bulut und Kawa Ahmad schossen den Kantersieg heraus. Für die Gastgeber trafen Kevin Aukschlat (2), Walter Schulikin und Björn-Oscar Warnecke.
160 / 258

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox