11.04.2017 10:40

3. Kreisklasse


Hegewald trifft: Nienstedt neuer Tabellenführer!

Staffel 1: Preussen nach Niederlage auf Platz drei abgerutscht / Staffel 2: Klein Berkel III gelingt Revanche für Hinspielniederlage

Alexandros Nobles glich für Klein Berkel aus.
Nach fast einem halben Jahr Pause ging es am Wochenende in der 3. Kreisklasse wieder mit der Rückrunde los. In Staffel 1 ist Eintracht Nienstedt nach dem 1:0-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter FC Preussen Hameln II neuer Tabellenführer. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Hegewald kurz vor dem Seitenwechsel. „Es war das typische Unentschieden-Spiel. Aufgrund der wenigen Torchancen war es passend, dass das einzige Tor aus klarem Abseits heraus entstanden ist“, ärgerte sich Preussens Trainer Jan Christoph. „Das soll aber nicht als Ausrede gelten. Unsere Offensive hat heute nicht stattgefunden. Trotzdem haben wir bis zum Schluss gefightet und alles gegeben. Meine Jungs müssen jetzt hart daran arbeiten, um diese Komponente der Abschlussschwäche abzustellen. Und das haben sie von mir als Erwartung auch zu hören bekommen.“ | Neuer Tabellenzweiter ist Nettelredes Reserve nach dem 10:1-Kantersieg über den TB Hilligsfeld II. „Man of the Match“ war dabei Philipp Kranz, der gleich sieben Mal traf und somit den TSV fast im Allleingang zum Sieg schoss. „Er ist der Jos Homeier unserer Zweiten“, scherzte Nettelredes hochzufriedener Trainer Dennis Hachfeld. Dazu waren noch Christian Requardt, Julien Homeier und Steven Kirsch erfolgreich. Für den Hilligsfelder Ehrentreffer war Anthony Chis kurz vor der Halbzeit verantwortlich. „In der zweiten Halbzeit hätten wir auch noch drei bis vier Tore mehr erzielen können. Da sind wir aber ein bisschen egoistisch vor dem Tor gewesen. Ich denke aber, dass ist ab einem gewissen Ergebnis normal“, so Hachfeld, der Kranz und Requardt lobte. | Die SG Hastenbeck/Emmerthal II kam kampflos zu drei Punkten, weil der TC Hameln II nicht antrat.

Levent Bolat rettet Großenwieden II das Remis


Gleich 29 Tore fielen in den vier Spielen in Staffel 2. Bereits am Samstag setzte sich Rehers Reserve mit 7:1 bei Inter Holzhausen II durch ist nun erster Verfolger des Spitzenreiters aus Lachem. Für Reher schnürte Christoph Rügge einen Dreierpack und Florian Niemeyer war doppelt erfolgreich. Dazu trugen sich Maximilian Garvens und Christopher Iselhorst in die Torschützenliste ein. Andreas Wobbermin traf zum zwischenzeitlichen 1:5-Ehrentreffer der Gastgeber. | Ebenfalls mit 7:1 siegte Lachems Bezirksliga-Reserve bei Schlusslicht SG Fischbeck/Rohden II. Bereits in der ersten Minute beförderte Fischbecks Meik Siemer den Ball ins eigene Tor und sorgte so für die frühe Gästeführung. Eduard Anklam traf dazu noch dreifach und Mohammed Chabo doppelt. Auch Mert Aydin durfte sich über einen Treffer für seine Farben freuen. Fischbecks Sascha Fritsche netzte beim zwischenzeitlichen 1:5 zum einzigen SG-Tor ein. | Einen munteren Schlagabtausch gab es zwischen dem TSV Großenwieden II und Hemeringen III zu sehen. Zur Halbzeit lagen die Gäste nach einem Doppelpack von Malte Hrabak sowie einem Tor von Duc Ba Vu mit 3:2 vorne. Auf der Gegenseite trafen Tuncay Yalcin und Izzet Ay. Nach dem 4:2 durch Hemeringens Dimitrij Ott sah der VfB bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Levent Bolat schnürte noch einen Doppelpack für die Hausherren und sorgte damit für den 4:4-Endstand. | Nach dem deutlichen 4:1-Sieg bei den Pyrmonter Bergdörfern tauschte Klein Berkel III mit dem bis dato Tabellendritten die Plätze. Das Meissner-Team ging dabei bereits nach sechs Minuten durch Lukas Reese in Führung. Klein Berkel kam aber zurück und glich durch einen verwandelten Strafstoß von Alexandros Nobles kurz vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit brachten Jonas Dorn (2) und Marvin Beljan den Ball noch im gegnerischen Tor unter sorgten damit für den Klein Berkeler Auswärtssieg. „Mit einem auch in der Höhe verdienten Erfolg glückte die Revanche für die Hinspielniederlage. Mit diesem Sieg hielten wir den Anschluss zu Lachem und Reher. Kompliment an die Mannschaft, die genau das umsetzte, was vor dem Spiel angesprochen wurde“, freute sich TSV-Coach Olaf Weinert.
172 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox