25.10.2016 10:45

3. Kreisklasse


3:0 in Hilligsfeld: Jetzt rüstet sich SGHE für obere Hälfte!

Hensel: „Niederlage noch zu niedrig ausgefallen“ / Thalmann: „Spitzenplatz der unteren Tabellenhälfte eindrucksvoll verteidigt“

Hilligsfelds Spielertrainer Bastian Hensel hatte nach dem Spiel wenig zu lachen.

Im letzten Spiel der 3. Kreisklasse vor der Winterpause setzte sich die SG Hastenbeck/Emmerthal II in Staffel 1 mit 3:0 (2:0) beim TB Hilligsfeld II durch. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gäste durch ein Eigentor von Hilligsfelds Daniel Scholz in Führung. Kurz vor der Pause legte Isa Omeirate für die Augustin-Elf nach (44.). Sieben Minuten nach Wiederanpfiff bekam die Spielgemeinschaft einen Strafstoß zugesprochen. Yannik Hoppe verwandelte zum 3:0-Endstand. „Wir haben völlig verdient verloren und es dem Gegner zu einfach gemacht. Die Niederlage ist sogar noch zu niedrig ausgefallen. Wir haben Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten vermissen lassen. Zudem hat die Einstellung gefehlt. So wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen“, fand Hilligsfelds Spielertrainer Bastian Hensel nach dem Spiel deutliche Worte. Die Gastmannschaft festigte derweil Platz fünf. „Wir haben den Spitzenplatz der unteren Tabellenhälfte eindrucksvoll verteidigt und jetzt 23 Wochen Zeit, um uns auf den Sturm in die obere Tabellenhälfte zu rüsten“, jubelt SGHE-Sprecher Jan-Philipp Thalmann und blickt auf die Hallensaison : „Vielleicht holen wir auch bei einigen Indoor-Turnieren unseren Zauberstab aus der Truhe.“
171 / 256

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox