27.02.2012 14:30

Trampolin


60 Aktive bei den Kreiswettkämpfen in Emmerthal

Vinke, Aslaner, Diekmann, Lueg und Schramm feiern erste Plätze / Engel verteidigt zum zweiten Mal den Titel
Aktive des VfL Hameln und der TSG Emmerthal
Die Aktiven des VfL Hameln  und der TSG Emmerthal. Foto: Andreas Mühl.

60 Aktive gaben sich am Samstag in Emmerthal ein „Stelldichein“, um die Platzierungen bei den Kreiswettkämpfen der Turnkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden auszuturnen. Diese Kooperation hat sich bestens bewährt, da die TSG die notwendige Kapazität an Trampolinen hat, um so einen Wettkampf reibungslos über die Bühne laufen zu lassen.

Aus dem Turnkreis Hameln-Pyrmont waren dieses Jahr nur die Aktiven aus Hameln und Emmerthal am Start.
Vanessa Vinke siegte in der Schülerinnenklasse der Jahrgänge 1997/98. Die Turnerin des VfL Hameln erturnte sich 67,0 Punkte. Dritte wurde Marie Schisanowski. Die TSG-Aktive zeigte die höchste Schwierigkeit (1,0 P.) in dieser Klasse und hatte am Ende 63,1 Punkte auf ihrer Urkunde stehen. 0,7 Punkte dahinter  landete Lena Hennecke (Emmerthal) auf Rang fünf.

Punktgleich mit Dilara Aslaner (Dielmissen) sicherte sich Lena Diekmann in der Klasse der Schülerinnen der Jahrgänge 2003/04 den ersten Platz. Die Aktive aus Emmerrthal hatte am Ende 62,6 Punkte auf ihrem Konto. Nur 0,3 Punkte Abstand betrug die Differenz zur drittplatzierten Franziska Schüler. Ihre Vereinskameradin Marleen Sophie Krusche turnte ebenso wie Franziska ihren ersten Wettkampf und landete auf Anhieb auf Rang fünf.

Zu dritten Mal in Folge erreichte Bernd Engel in der Erwachsenenklasse den ersten Platz. Der Trainer der TSG  erreichte 66,0 Punkte und turnte mit 2,3 Punkten die höchste Schwierigkeit des gesamten Wettkampfes.

Bei den Jahrgängen 1999/2000 hieß die Siegerin Louisa Lueg. Die Hamelnerin turnte 66,9 Punkte. Platz zwei ging nach Emmerthal. Saskia Hoppe konnte sich über diesen Rang freuen. Helena Dufving und Katharina Wietbrauk (beide Emmerthal) erturnten sich Platz vier und sechs. Siebte in dieser Klasse wurde Denise Zachmann (Hameln).

Silber und Bronze gab es für Turnkreisaktive in der Klasse der Jahrgänge 2001/02. Merle Jünger (Hameln) platzierte sich vor Sophie Schisanowski. Die Emmerthalerin zeigte, ähnlich wie ihre Schwester Marie, mit 1,0 Punkten die höchste Schwierigkeit in dieser Klasse. Carla Albrecht (Hameln) wurde Neunte. In den Jahrgängen 2001/02 waren nur zwei Hamelner Turner am Start. Gewinner wurde Thilo Schramm vor Martin Dayananda.
43 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox