21.05.2012 13:32

Teakwondo


Goldmedaille in Kolding: Böttinger steigert sich im Finale und siegt!

13-Jährige Fröhnel verpasst das Podium bei der weiblichen Jugend ganz knapp / Beide Redfire-Athleten landen im Paar der Erwachsenen auf Rang vier
Magdalena Froehnel Alexander Boettinger Refire AWesA
Erfolgreiches Duo: Alexander Böttinger (li.) und Magdalena Fröhnel.

Am vergangenen Wochenende siegte Alexander Böttinger vom Redfire Kampfsport Team der TuSpo Bad Münder bei den Danish Open in Kolding. Dabei lief es in der Vorrunde noch nicht ganz glatt, sodass ihn die Kampfrichter nur auf dem sechsten Rang sahen. Der reichte aber zumindest für das Finale der Top-8. Hier stellte Trainer Christian Senft seinen Athleten noch einmal neu ein. Mit klarem Vorsprung gewann Böttinger vor seinem Konkurrenten und Kollegen Viktor Kupka aus dem Nationalteam. Damit feierte er den dritten Sieg hintereinander und hegt weiter die Ambitionen für eine Nominierung in den Nationalkader. Magdalena Fröhnel konnte sich erstmals bei den „großen Mädels“ beweisen. Die erst 13-Jährige musste in der Klasse der Jugend weiblich bis 18 Jahre antreten. Hier erreichte sie überraschenderweise - in der am stärksten besetzten Kasse -  das Finale und landete am Ende auf Platz vier. Christian Senft ließ die beiden auch noch im Paar zusammen starten. „Diese Klasse ist die Leistungsklasse der Erwachsenen“, erklärt der Redfire-Trainer. Hier landeten die beiden Bad Münderaner ebenfalls auf dem vierten Rang.
102 / 159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox