18.03.2013 10:11

Teakwondo


Binder lässt der Konkurrenz keine Chance

TC-Team beim Vollkontakt-Event / Wyrwich „schenkt“ Tchervov Goldmedaille
TC Hameln Teakwondo Garbsen AWesA
Das TC-Team in Garbsen:  Frauke Binder, Navid Pazoki, Marco Barohn, Mark Tchervov, Sebastian Wyrwich, Nico Will, Johannes Rochau und Malte Ließ (v. li.).

Beim landesoffenern Vollkontakt-Event in Garbsen waren fünf Landesverbände (Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Niedersachsen) mit 186 Wettkampfsportlern vertreten. Ein Team vom TC Hameln war mit gleich drei Debütanten dabei und durfte sich am Ende über eine gute Platzierung freuen. Als Wettkampfneulinge waren Malte Ließ gegen Hildesheim und Nico Will gegen Georgsmarienhütte am Start. „Beide haben einen guten Start in die Wettkampfwelt abgeliefert, aber mit ein wenig Pech verloren. Beide haben allerdings das Zeug und das Herz, um erfolgreiche Wettkämpfer zu werden“, unterstrich TC-Trainer Manfred Thiele. Navid Pazoki hingegen hatte als dritter Debütant mehr Erfolg. Er setzte sich mit einem 13:11-Sieg gegen Dominic John (Lehrte) durch und hat legte einen tollen Sieg hin. Johannes Rochau startete mit Wettkampferfahrung, hatte gegen den starken Michael Schäfer aus Georgsmarienhütte in der ersten Runde aber zu viel Respekt und wachte erst in der zweiten Runde richtig auf. Hier wurde am Ende der zweiten Runde bei 4:18 durch die Wettkampfleitung abgebrochen. Als „kleine Profis“ in ihrer Klasse zeigen sich immer wieder Mark Tchervov und Sebastian Wyrwich. Beide haben ihre Vorkämpfe wieder vorzeitig durch k. o. beenden können. Wieder standen sich die Hamelner im Finale gegenüber. „Da beide am kommenden Wochenende in Bautzen starten möchten, haben sie auf dieses Duell verzichtet. Sebastian hat Mark die Goldmedaille überlassen“, berichtete Thiele. Ähnlich gut lief es bei Frauke Binder. „Als einzige Hamelnerin hat sie an diesem Tag alles richtig gemacht und hochverdient den ersten Platz erkämpft. Zuerst mit einem verhaltenem Sieg mit 10:9 gegen Josephine Turrin aus Diepholz und im Anschluss mit einem deutlichem 10:0 in der ersten Runde gegen Seyda Polat aus Hannover“, lobte Thiele. Die Hannoveranerin warf in der Rundenpause das Handtuch und gab sich der taktisch gut eingestellten Binder somit geschlagen, die sich damit hochverdient Gold für den TC Hamelner sicherte. Das Coach-Team Marco Barohn und Manfred Thiele war sehr zufrieden mit den guten Tagesleistungen, auch mit den vermeidlich knappen Niederlagen der Debütanten.             
     

Die Hamelner Platzierungen im Überblick:

1.Platz - Navid Pazoki , 17 Jahre, Herren -68kg
1.Platz - Frauke Binder, 16 Jahre, Jugend A -59kg
1.Platz - Mark Tchervov, 10 Jahre, Jugend C -35kg
2.Platz - Sebastian Wyrwich, 11 Jahre, Jugend C -35kg
3.Platz - Johannes Rochau, 14 Jahre, Jugend A -59kg
3.Platz - Malte Ließ, 16 Jahre, Jugend A -68kg
Ohne - Nico Will, 15 Jahre, Jugend A -73kg
93 / 159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox