12.12.2012 11:42

Teakwondo


Redfire in Top-Form - Bartling holt sich 4. Dan

Auch Fröhnel, Schneider, Niemann, Jochim, Labinski und Niemann überzeugen in Hermannsburg / Landes-Danprüfung für Bad Münderaner ein voller Erfolg
Redfire Bad Muender DAN-Pruefung Hermannsburg AWesA

In Hermannsburg waren insgesamt 53 Sportler angereist, um an der zweiten Landes-Danprüfung 2012 teilzunehmen. Geprüft wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier bis fünf Prüflingen. Neben den Sportlern stellte das Redfire-Kampfsport-Team mit Christian Senft (6. DAN) auch den Vorsitzenden einer Prüfungskommission. Es war ganz still in der Turnhalle in Hermannsburg, als Selina Bartling ihren letzten Bruchtest ihrer DAN Prüfung vorbereitete. Nachdem bereits ihre Formen, der Einschrittkampf und die Selbstverteidigung in bester Manier präsentiert wurden, war es für die Ausnahmesportlerin des Redfire Kampfsport-Teams nur noch ein kleiner Schritt bis zum 4. DAN. Nach kurzem Ausrichten des Bruchtestbrettes schallte ein kräftiger Kampfschrei durch die Halle und mit verbundenen Augen und einem Fersendrehtritt war auch die letzte Hürde geschafft. Als Prüfungsbeste hielt sie am Abend ihren 4. DAN in den Händen. Ähnlich präzise gelang es auch Magdalena Fröhnel, ihre Prüfung zu meistern. Bereits im Prüfungsbereich „Formen“ hatte sie sich ein Punktedepot angesammelt, das sie immer weiter ausbaute. Am Ende erreichte sie an diesem Tage die zweithöchste Punktzahl und trägt nun stolz den 3. DAN. Bereits in der ersten Prüfungsgruppe hatte sich das hohe Niveau an diesem Tag angedeutet. Mit Felina Schneider und Hauke Niemann mussten gleich zwei Sportler das Prüfungsgremium  von ihren Fähigkeiten überzeugen. Schöne Formen, präzise Einschrittkämpfe, Kampf- und Selbstverteidigungstechniken und „knackige“ Bruchtests brachten beiden Sportlern mit zwölf Jahren bereits den 1. Poom/DAN. Michaela Jochim machte anschließend deutlich, dass sich monatelange Vorbereitungen auszahlen. Unermüdlich trainierte sie auf diesen Tag hin und erfüllte sich mit einer schönen Prüfung ebenfalls den Traum eines jeden Kampfsportlers. Sie trägt seit dem 08. Dezember den schwarzen Gürtel (1. DAN). Sehr souverän zeigte sich auch Kevin Labinski. Neben den guten Formenläufen punktete er ebenfalls im Bereich Selbstverteidigung und Kampf. Die Bruchtests am Ende der Prüfung waren damit für ihn nur noch „Formsache“! Auch dort zeigte Kevin aber klar und deutlich, dass er seine Techniken beherrscht und erhielt am Abend den 2. DAN. Dass Taekwondo ein Sport für jedes Alter ist, bewies am Ende Frank Niemann. In der letzten Prüfungsgruppe zeigte der 45-jährige ebenfalls tolle Leistungen und wurde dafür mit dem 2. DAN belohnt.
96 / 159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox