27.11.2012 10:44

Taekwondo


Siebenfach Gold, fünffach Silber und zweifach Bronze!

Taekwondo-Sportler des TC Hameln sahnen in Munster ab / Platz zwei in der Mannschaftswertung
TC Hameln Taekwondo Manfred Thiele
Das erfolgreiche Team des TC Hameln belegte in der Gesamtwerung den zweiten Rang.

Ein 14-köpfiges Team des TC Hameln durfte sich am Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Taekwondo in Munster mit 167 Vollkontakt-Wettkämpfern aus ganz Niedersachsen messen. „Um es gleich vorweg zu nehmen, alle haben sehr gut als echtes Team funktioniert. Jeder hat sein Bestes gegeben und das nicht nur auf der Kampffläche“, war Manfred Thiele, Taekwondo-Leiter des TC Hameln, mit dem Resultat rundum zufrieden. So konnte sich das Ergebnis mit sieben Gold-, fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen entsprechende sehen lassen. Unter dem Strich bedeutete das Rang zwei in der Mannschaftswertung.

Hier einige besonders hervorzuhebende Auftritte:


Mark Tchervov und Sebastian Wirwich (beide in der Klasse der 10-12 jährigen) setzten sich in ihrer Klasse mit großer Souveränität durch. Die entsprechenden Vorkämpfe wurden von den TC-ern alle mit Ergebnissen mit bis zu 30 Punkten Unterschied vorzeitig vom Referee abgebrochen, sodass die Hamelner im Finale aufeinander trafen. Hier behielt Sebastian Wirwich die Nase vorn, und mit einer Gold- und Silbermedaille gaben beide Sportler den perfekten Hamelner Einstand in den Wettkampf-Tag.

Niklas Rhode setzte  sich in der hart umkämpften Klasse Jugend A bis 59kg durch. Im Finalkampf behauptete er sich mit 17:4 gegen den Hannoveraner Muhammed Enes deutlich und erkämpfte sich damit den ersten Platz.

Besonders beeindruckend aber verkauften sich Ardian Krasniqi (11 Jahre) und Johannes Rochau (14 Jahre) in der Lüneburger Heide. Beide hatten klare Siege und kontrollierten das Kampfgeschehen zu jeder Zeit. In den Final-Kämpfen legten sie dann sogar noch eine Schippe drauf: Beide gewannen in der ersten Minute durch K.O. und sicherten dem Turnclub Hameln zwei weitere erste Plätze.

Ebenfalls positiv hervorzuheben sind die soliden Leistungen von Frauke Binder (16 Jahre) und Tim Luka Derksen (10 Jahre). Frauke Binder ließ im Finale gegen die Hildesheimerin mit 7:3 nichts anbrennen und Tim Luka Derksen hat gegen Muhammed-Ali Oguz aus Hannover mit 22:3 schnell und deutlich gezeigt, wer das begehrte Edelmetall mit nach Hause nehmen darf.

Doch die Hamelner hatten nicht nur Glück:  So hat sich Marco Barohn bei den Herren bis 80 kg noch über ein Freilos gefreut, konnte sich dann deutlich gegen Roman Hammerschmidt aus Georgmarienhütte mit 12:1 absetzten und zog ins Finale ein. Doch hier konnte er leider verletzungsbedingt nicht mehr gegen Stefan Iffländer aus Lohne antreten und wurde somit Vizemeister in 2012.


Alle Ergebnisse im Überblick:


1.Platz Cindy Glatthaar Damen -49kg
1.Platz Niklas Rhode Jugend A-59kg
1.Platz Sebastian Wirwich Jugend C-35kg
1.Platz Ardian Krasniqi Jugend B-37kg
1.Platz Frauke Binder Jugend A-59kg
1.Platz Johannes Rochau Jugend B-57kg
1.Platz Tim Luca Derksen Jugend C-30kg 7 x Gold
2.Platz Lukas Noesselt Jugend A-59kg
2.Platz Mark Tchervov Jugend C-35kg
2.Platz Philipp Schindler Jugend A-63kg
2.Platz Marco Barohn Herren -80kg
2.Platz Blerta Lajci Jugend A-46kg 5 x Silber
3.Platz Blerina Lajci Jugend A-46kg
3.Platz Sascha Will Herren +87kg 2 x Bronze
98 / 159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox