07.02.2024 10:49

Karate - Meldung


Yamakawa-Nachwuchs mit guten Leistungen in Bad Salzuflen

Fünf Nachwuchs-Karateka im Einsatz
Yamakawa Karate Hameln in Bad Salzuflen
Der Yamakawa-Nachwuchs in Bad Salzuflen. Foto: privat.
Am Samstag hat der neu gegründete Verein, Yamakawa Karate Hameln e.V., mit fünf Startern am Dojo-Cup in Bad Salzuflen teilgenommen.

Um bei diesem Nachwuchsturnier den Teilnehmern möglichst viele Kämpfe zu ermöglichen, wurde in den Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“ gekämpft.

Obwohl es für Diana die erste Teilnahme an einem Wettkampf war (U12), konnte sie bereits die Hälfte der Kämpfe für sich entscheiden.

Viktoria, aufgrund ihres Alters in einer schwierigeren Starter-Gruppe (U16), entschied ebenfalls die Hälfte der Kämpfe für sich. „Viktoria ist noch nicht lange in unserem Wettkampfteam und verzeichnete in letzter Zeit eine deutliche Leistungssteigerung. Weiter so!“, lobte die Vereinsvorsitzende, Jana Cuvrk.
In der Altersklasse U14 von Luka und Milan gab es sehr viele Starter, sodass diese in zwei (getrennte) Gruppen eingeteilt wurden. Luka und Milan konnten in spannenden, knappen Kämpfen in ihren Gruppen sehr viele Punkte sammeln und verpassten die Finalteilnahme jeweils nur sehr knapp.

Anastasia zeigte sehr gute Leistungen und belegte in ihrer Altersklasse U14 den 3. Platz.

„Herzlichen Glückwunsch!“, freute sich Cuvrk für ihre Schützlinge.
 
Der Jahreskalender 2024 von Yamakawa Karate Hameln hat so einiges zu bieten: Neben Lehrgängen und Gürtelprüfungen sind u.a. auch Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen geplant.
 
Aktuell haben mehrere Anfängerkurse begonnen (ab 5 Jahre). Ein Wieder-/Einstieg jeden Alters (!) ist jederzeit möglich.
 
Weitere Informationen und Veranstaltungsausschreibungen gibt es hier:
www.yamakawa-karate.de
 
Seit Januar ist Yamakawa Karate Hameln e.V. anerkannter Stützpunktverein „Integration durch Sport“ des Landessportbunds Niedersachsen.
4 / 83

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox