08.09.2023 08:12

Leichtathletik - Weitsprung


Ein heimisches Quartett ist dabei: LGW-Springer messen sich im Länder-Kampf

Benze feiert derweil Premiere in der Mixed-Staffel
Tarik Benze Jakob Lueck LG Weserbergland
Zwei LG-Springer vereint: Tarik Benze (li.) und Jakob Lück. Foto: privat.

Alljährlich findet der U16-Leichtathletikländerkampf der norddeutschen Verbände statt. In diesem Jahr richtet der Hamburgische Leichtathletikverband das Teamevent in der Winterhuder Jahnkampfbahn aus. Teams aus Schleswig-Holstein, Berlin, Hamburg und Niedersachsen sind dabei. Im Reisebus des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes mit dabei sind in diesem Jahr gleich vier Athleten der LG Weserbergland. Die Zwillinge Amelie und Mario Schütte gehören unisono zu den besten Weitspringern in Niedersachsen, folglich treten beide in ihrer Spezialdisziplin an.
Jakob Lück darf bei den Horizontalsprüngen natürlich nicht fehlen. Niedersachens bester U16-Springer ist im Doppeleinsatz. Im Weitsprung bildet er das Duo gemeinsam mit Schütte, im Dreisprung freut sich Lück auf das Wiedersehen mit dem Deutschen Meister der U16, Joel Yamah aus Berlin. Einzig Tarik Benze darf diesmal nicht mitspringen, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und versucht, wichtige Punkte im 300m Hürdensprint zu erzielen. Danach hat Benze noch eine Premiere und rennt erstmals in einer 4x200m Mixed-Staffel. Die ist auch Vater und Trainer Nils Benze in seiner aktiven Karriere nie gerannt. Bei seinem Länderkampfeinsatz im Jahre 1992 wurden noch 4x400m als reine Jungsstaffel gelaufen. Sehr wohl darf Benze Senior sein Quartett nach Hamburg begleiten und die Kurzsprinter und Weitspringerinnen betreuen.
27 / 308

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox