10.11.2016 08:50

2. Regionalliga West


Lassel: „Jetzt müssen wir die Kräfte bündeln!“

VfL gastiert beim Aufsteiger BG 74 Göttingen / 2. Herren und U16 mit Heimspielen

Hamelns Dominic Rudge reist mit seinem Team zur BG 74 Göttingen.

BG 74 Göttingen - VfL Hameln (Samstag, 17.30 Uhr).

Am Samstag muss der VfL Hameln um 17.30 Uhr bei der BG Göttingen in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium antreten. Die Südniedersachsen schafften genau wie der letzte Gegner des VfL (Osnabrücker TB) den Aufstieg in die 2.Regionalliga und haben bereits zwei Siege auf der Habenseite. Mit dem SC Weende und ASC Göttingen spielen noch zwei weitere Vereine aus dem Stadtgebiet in der diesjährigen Staffel. Da Basketball in der Universitätsstadt jedoch die unangefochtene Sportart Nummer eins ist, sind alle Kader absolut konkurrenzfähig. Nach dem der ASC eine neue Kernmannschaft zusammengestellt hat, finden sich einige ehemalige ASC-Spieler mit Regionalligaerfahrung nun bei der BG im Kader wieder. Allerdings sollte sich der VfL nach der zuletzt gezeigten Leistung nicht zu sehr mit den Stärken und Schwächen der BG befassen. Will man den ersten Sieg ernsthaft anvisieren, müssen zunächst die eigenen Wurfquoten von allen Positionen deutlich verbessert werden. Mit nur 52 Punkten in eigener Halle hatten die Hamelner am vergangenen Samstag einen neuen Negativrekord in eigener Halle aufgestellt. „Was am Samstag gegen den Osnabrücker TB gewesen ist, kommt mal vor in allen Sportarten und jeden kann es mal erwischen. Das war ein Spiel zum abhaken und vergessen. Jetzt müssen wir die Kräfte bündeln und in Göttingen ganz anders auftreten. Das werden unsere Jungs auch machen, davon bin ich überzeugt“, so ein optimistischer Heinrich Lassel

2. Herren
Die Reserve spielt am Sonntag um 14 Uhr in der Halle Einsiedlerbach gegen den Tabellenführer Linden Dudes III, der bis jetzt alle Spiele gewonnen hat und mit 8:0-Punkten und 269:171-Körben eine makellose Bilanz nachweisen kann.

U16
Zwei Stunden zuvor kommt es im Einsiedlerbach zum U16-Spitzenspiel zwischen dem VfL Hameln und dem TK Hannover II. Beide Mannschaften sind noch unbesiegt. Der TKH hat jedoch bereits vier Spiele und der VfL Hameln nur drei absolviert. Für Spannung wird gesorgt sein.
36 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox