05.11.2015 10:10

2. Regionalliga West


„Haben gegen Tabellenführer bewiesen, dass wir aus Fehlern lernen“

Gegen den Zweiten will der VfL das erneut unter Beweis stellen / Die Devils haben den besten Scorer der Liga

VfL-Coach Nicu Lassel hat aktuell allen Grund zur Freude.
TuS SWAP Red Devils Bramsche - VfL Hameln (Samstag, 19.15 Uhr).
Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Westerstede hat der VfL am siebten Spieltag gleich die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Am Samstag müssen die „Rattenfänger“ beim Tabellenzweiten TuS SWAP Red Devils Bramsche auflaufen. Das Team von Trainer Dr. Reiner Frontzek ist eines der Topteams in der Liga und möchte dieses Jahr in Sachen Aufstieg wieder ein deutliches Wort mitreden. Als Spieler war Frontzek unter anderem für den USC Heidelberg, Bayer Leverkusen und den MTV Wolfenbüttel in der Bundesliga aktiv und ist ein echter Fachmann. Das Bramscher Team hat als einziges der Liga einen Sponsor in die offizielle Teambezeichnung aufgenommen und konnte dadurch den Spieleretat sicherlich erhöhen. Mit dem US-Amerikaner Michael Renard Harvey Jr. (29,6 Punkte pro Spiel) haben die Bramscher den Topscorer der Liga in ihren Reihen, der mit seiner Athletik und Spielübersicht der Erfolgsgarant im Team der Devils ist und an jedem Spieltag den Unterschied ausmachen kann. So erzielte er am letzten Wochenende gegen die Bundesligareserve aus Quakenbrück stattliche 34 Punkte.

VfL geht entspannt in die Partie

Aber auch auf den übrigen Positionen ist das Team gut aufgestellt. So punkten Bernd Fährrolfes (13,6), Daniel Meyer (12,4), Steffen Romello Jácome (10,4) und Lukas Kleyböcker(11,4) durchschnittlich zweistellig und machen das Team daher schwer ausrechenbar. „Das wird wieder eine sehr schwere Aufgabe, aber wir haben am letzten Wochenende gezeigt, dass wir aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt haben. Das haben wir gegen den Tabellenführer bewiesen“, so Coach Lassel vor dem Auswärtsspiel. Mit nun drei Siegen auf der Habenseite kann der VfL sorgenfrei den nächsten Spieltag angehen. Wie immer darf die Hamelner Fangemeinde das Spiel im Liveticker auf Tickaroo mitverfolgen. Auch Abteilungsleiter Heinrich Lassel sieht dem Spiel gelassen entgegen: „Mit dem Sieg gegen Westerstede haben wir den Kampf an der Tabellenspitze wieder spannender gestaltet. Darüber freuen sich mehrere Teams aus der Liga. Bramsche ist der direkte Verfolger des Tabellenführers Westerstede. Für uns hingen in Bramsche die Trauben immer sehr hoch. Jetzt haben wir aber eine sehr erfahrene und kampfstarke Mannschaft, die viel  Spaß am Basketballspielen hat. Mal sehen, was diesmal in Bramsche möglich ist.“
75 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox