06.06.2016 12:13

Sparkassen-Cup - Zwischenrunde


Nur ein Tor fehlt: Hilligsfelds E1 verpasst Final-Ticket denkbar knapp

TBH erreicht  als einziges Team aus dem Landkreis Hameln-Pyrmon die Zwischenrunde / Sechs TBH-Akteure erhalten Einladung zum Sichtungstraining für den DFB-Stützpunkt
E-Jugend TB Hilligsfeld beim Sparkassen-Cup in Eschershausen
Das Mannschaftsfoto: Hinten von links: Luca Kleine (4 Tore), Tim Söchting (1), Mika Vidicek (5), Emelie Klingen, Vorne von links: Till Jürgens, Philipp Klotkowski (2) Levi Witkop (4), Ganz vorn: Liam Carlos Stierand (1).
Beim Regionsturnier des Sparkassen-Cup der 24 besten E-Jugendteams aus den Kreisen Hildesheim, Hameln-Pyrmont und Holzminden fehlte bei bestem Sommerwetter am Samstag in Eschershausen der ersten Vertretung des TB Hilligsfeld am Ende ein einziges Tor zum Finaleinzug. Für die weiteren Landkreis-Vertreter TSV Bisperode, JSG Halvestorf/H./TC Hameln, HSC BW Tündern, TSV Klein Berkel I und II und TB Hilligsfeld II war bereits nach der Vorrunde Schluss. Die Hamelner Preussen hatten kurzfristig abgesagt. In der Vorrunde gewannen Hilligsfelds bombensicherer Keeper Liam Carlos Stierand Carlos und seine Vorderleute zunächst nach Siegen über die JSG Oedelum/Hoheneggelsen (Kreis Hi, 2:0), die JSG Lenne/Wangelnstedt (HOL, 6:0), TSV Klein Berkel II (4:0) und die JSG Forstbachtal (HOL, 2:1) sowie einem 1:1-Unentschieden gegen den JFC Nord (Hi) souverän die Vorrunde. In der Zwischenrunde gelang dann ein knapper, aber hochverdienter 1:0-Auftaktsieg über den VfL Nordstemmen, ehe es im zweiten Spiel gegen den FC Ruthe zum vorweggenommenen Endspiel kam. Nach zehn sehr intensiven Minuten im „Glutofen“ von Eschershausen hatten der gut aufgelegte Abwehrchef Luca Kleine & Co. ein torloses Remis erfightet. In der Abschlusspartie musste der TBH gegen den SV Alfeld nun auf Torejagd gehen, während sich der punkt-und torgleiche FC Ruthe zeitgleich gegen Nordstemmen ins Zeug legte. Die Tore beim mühelosen 2:0-Sieg gegen die Leinetaler von Levi Witkop und Luca Kleine reichten allerdings nicht, da auf dem Parallelplatz Ruthe kurz vor Schluss das 3:0 gegen Nordstemmen erzielte und somit seinerseits das Finalticket löste. Das Endspiel wurde für die Sarstedter beim 6:0 gegen Forstbachtal dann nur noch ein lockerer Trainingskick. Für die TBH-Kapitäne Tim Söchting und Luca Kleine sowie Mika Vidicek, Liam Carlos Stierand, Philipp Klotkowski und Till Jürgens wurde Eschershausen trotz der Enttäuschung über das hauchdünne Verpassen des Finales dann noch zu einem ganz besonderen Erlebnis: Auf der schmucken Sportanlage des MTSV zeigte sich DFB-Stützpunkttrainer Jens Günther von den Darbietungen der TBH-Kids derart angetan, dass er ihnen eine Einladung zum Sichtungstraining für den DFB-Stützpunkt an drei  Tagen im Juni überreichte.
282 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox