07.05.2009 00:00

Afferde zerlegt Fischbeck

Tündern marschiert weiter
TuS Rohden - HSC BW Tündern II 0:3 (0:1).
Einen ungefährdeten Sieg feierte der Titelanwärter aus Tündern beim Abstiegskandidaten Rohden. Ein Freistoß aus rund 22 Metern von René Hau brachte die Bezirksoberligareserve des HSC auf die Siegerstraße. Mit taktischer Disziplin schafften es die Gastgeber das Ergebnis lange offen zu halten, jedoch ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach dem Platzverweis des Tünderaners  Dennis Kießig setze der TuS alles auf eine Karte und stürmte mit Mann und Maus aufs HSC-Gehäuse. Doch Tündern nutzte die sich nun bietenden Räume und vollendete eiskalt zwei Kontermöglichkeiten durch Roman Sfalanga und Murat Ulus zum 3:0-Entstand. „Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage zufrieden. Taktisch hat das Team alles umgesetzt, nur gegen eine Spitzenmannschaft wie Tündern reicht es halt noch nicht“, so das Fazit von Rohdens Trainer Stephan Schröer nach dem Spiel.
Tore: 0:1 René Hau (38.), 0:2 Roman Sfalanga (80.), 0:3 Murat Ulus (90.).
Besonderes: Gelb/Rot für Tünderns Dennis Kießig (79). 
 
SV Eintracht Afferde - TSC Fischbeck 9:0 (1:0).
Ein Debakel erlebte das Team von TSC-Trainer Marcel Pöhler beim Kreisliga-Spitzenteam aus Afferde. Von Beginn an kontrollierten die Hausherren das Spiel, kamen jedoch gegen tiefstehende Fischbecker in der ersten Hälfte nur zu vereinzelten Tormöglichkeiten. So war es ein umstrittener Handelfmeter, der die Eintracht kurz vor dem Seitenwechsel in Front brachte.  Nach der Pause legte das Team von Michael Söchting so richtig los. In nur acht (!) Minuten erhöhten die Gästgeber durch Treffer von Mike König und Chris Lochwitz auf 5:0. Die Gäste, die mit einer Not-Elf spielten, hatten Afferde in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegen zu setzten und wurden förmlich überrannt. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Youngstar Chris Lochwitz, der neben drei erzielten Treffern noch vier Tore vorbereitete. „In der ersten Halbzeit waren wir ein wenig zu verkrampft, aber das Tor von Dursun Yilmaz hat uns die nötige Sicherheit gegeben“, so das Fazit von SV-Trainer Michael Söchting nach der Partie.  Für Fischbeck bedeutet das 0:9-Debakel, die mit Abstand höchste Niederlage in der laufenden Saison.
Tore: 1:0 Dursun Yilmaz (45./Strafstoß), 2:0 Mike König (52.) 3:0 König (56.), 4:0 Chris Lochwitz (58.), 5:0 C. Lochwitz (60.), 6:0 Dirk Cramb (62.), 7:0 Yilmaz (67.), 8:0 C.Lochwitz (86.), 9:0 Kai Lücke (90.).  
1687 / 1758

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox