28.04.2018 20:36

Bezirksliga Damen


Danke Krause-Tor: Tündern legt im Aufstiegskampf vor!

Auch Franke und Schrader treffen beim 3:2-Sieg / Haß: „Ein hochverdienter Sieg“

Tünderns Jaqueline Krause (re.) erzielte den Siegtreffer.

HSC BW Tündern II – SG Achtum/Einum 3:2 (0:0).

Tünderns Reserve hat im Aufstiegskampf vorgelegt! Durch den Dreier gegen die SG Achtum/Einum vergrößerten die „Schwalben“ den Vorsprung auf das Verfolger-Duo Heinde/Wesseln und Hemmingen-Westerfeld auf fünf Zähler. Allerdings haben beide Teams zwei Partien weniger bestritten. „Das war ein hochverdienter Sieg. Wir haben heute über weite Strecken einen ordentlichen Ball gespielt. Spielerisch war das eine der besten Saisonleistungen“, war HSC-Trainer Thomas Haß nach dem Heimsieg rundum zufrieden. Im ersten Durchgang gaben die Gastgeberinnen auch schon den Ton an. Dabei sollte sich der HSC aber keine richtig zwingende Chancen erspielen. „Da waren wir noch nicht so zwingend“, erklärte Haß. Nach dem Seitenwechsel ging es dann rund. 120 Sekunden waren in Halbzeit zwei gespielt, da schoss Anna Franke den HSC in Front. Doch nur 18 Minuten später traf SG-Spielerin Britta Pätzold zum Ausgleich, ehe Michelle Schrader die „Schwalben“ ein zweites Mal jubeln ließ. Doch auch davon zeigten sich die Gäste nicht geschockt. In der 73. Minute stellte Lara Warpaul die Partie wieder auf Null. Damit aber nicht genug. 240 Sekunden später verwandelte Tünderns Jaqueline Krause einen Elfmeter zum umjubelten Siegtreffer. „Wir haben heute im richtigen Moment immer nachgelegt. Das war wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind hochzufrieden“, so Haß abschließend.
Tore: 1:0 Anna Franke (47.), 1:1 Britta Pätzold (65.), 2:1 Michelle Schrader (70.), 2:2 Lara Warpaul (73.), 3:2 Jaqueline Krause (77./Strafstoß).
212 / 800

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox