20.05.2016 13:05

Bezirksliga Damen


Es geht um alles – Haß: „Ein Sieg ist Pflicht“

Tündern hat noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt / Am Montag trifft ESV auf Ahlten

Für Thomas Haß und seine Tünderanerinnen geht es am Sonntag um alles.

FC Ruthe – HSC BW Tündern II (Sonntag, 11 Uhr).

Für Tündern geht es beim letzten Saisonspiel in Ruhte um alles. „Zum einen wollen wir den Relegationsplatz absichern. Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass ESV die letzten zwei Spiele verliert. Zum anderen wollen wir unsere Kleinstchance wahren, noch an Bolzum vorbeizuziehen. Da sind wir aber auch auf zwei Niederlagen von denen angewiesen“, analysiert Tünderns Trainer Thomas Haß die aktuelle Tabellenlage. „Dementsprechend wollen wir unsere Hausaufgaben gegen Ruthe machen. Wenn Bolzum tatsächlich keinen Punkt mehr holt und wir nicht gewinnen, ärgern wir uns richtig. Ein Sieg ist also Pflicht.“ Die personelle Lage sieht bei den Blau-Weißen gut aus. „Wir haben drauf geachtet, dass wir die Mannschaft stark halten. Daher musste die erste Damen auch etwas leiden. Vor allem defensiv sind wir zuletzt sehr stark gewesen und vorne sind wir mittlerweile auch für ein Tor gut. Ich glaube, dass wir dazu in der Lage sind, zu gewinnen“, erläutert Haß. Verzichten muss er auf Jennifer Motzner, Natalie Günther und Jannika Haß.

ESV Eintracht Hameln – TSG Ahlten II (Montag, 19.15 Uhr).

Nach knapp zwei Wochen Pause gehen die „Eisenbahnerinnen“ mit vollem Kader in die letzte Phase des Abstiegskampfes. Am Montag empfängt die Eintracht den Tabellenvierten Ahlten. „Wir gehen natürlich als Underdog ins Spiel. Wir wollen aber dennoch das Beste daraus machen. Das Spiel gegen Heinde/Wesseln haben wir leider tragisch mit 1:2 verloren. Wenn wir noch in der Klasse bleiben wollen, müssen wir punkten“, unterstreicht ESV-Co-Trainer Ahmet Bicakci.
324 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox