16.08.2022 09:16

3. Kreisklasse, Staffel 1


Neues Jahr, altes Spiel? TBH II direkt wieder an der Spitze

Decker: „Letztendlich ist der Sieg für den TBH schon verdient“ / Nienstedt kampflos zum ersten „Dreier“
TB Hilligsfeld II SF Osterwald II 3. Kreisklasse Staffel 1
Die Zweitvertretung des TBH sprang im ersten Spiel der neuen Saison direkt wieder an die Spitze in Staffel eins.

Auch die 3. Kreisklasse geht es wieder los! Im Ligaauftakt-Duell der Zweitvertretungen hieß es in Staffel eins am Ende 2:2-Unentschieden für die Männer der SG Wallensen/Marienhagen und der Hamelner „Adler“ vom SV Azadi. Auf Wallensens A-Platz sahen die Zuschauer eine spannende Partie, in der beide Teams zeitweise die Nase vorn hatten. Den ersten Treffer des Tages durch Azadis Burak Erdogan konterten die Hausherren binnen weniger Zeigerumdrehungen in Person von Heinz-Georg Christian Kaps (17.). Keine zwanzig Minuten später drehte die SG das Spiel. Diesmal hatte Lukas Meyer den Ball im Netz untergebracht. In den Schlussminuten der Begegnung war es dann erneut Azadis Erdogan, der den Hamelnern zum endgültigen Ausgleich verhalf.

Im Ostkreis-Derby zwischen der SG Coppenbrügge und Bisperodes Zweitvertretung behielten die Gäste ganz klar die Oberhand. Zwar gingen die Blau-Gelben nach dem Treffer von Carlos Wiechens (28.) nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause, im zweiten Durchgang drehten sie dafür richtig auf. Dank eines lupenreinen Hattricks innerhalb von zehn Minuten (61./70./71.) ließ TSV-Stürmer Joshua-Dave Anders keine Zweifel am Erfolg der Gäste aufkommen. Henning Sander sorgte rund 15 Minuten später für den 5:0-Endstand aus Sicht der Kreisliga-Reserve.
Auch in Hilligsfeld waren die Rollen am Sonntag klar verteilt. Für den TBH II, dessen Aufstieg in die 2. Kreisklasse in der vergangenen Saison erst beim Entscheidungsspiel gegen den SV Lachem gestoppt wurde, schlug am Ende ein 6:0-Erfolg und damit die Tabellenführung zu Buche. Für Sebastian Decker und die neu-formierte Zweitvertretung aus Osterwald, die sich auf der anderen Platzhälfte wiederfand, gab es jedoch auch Möglichkeiten, die Partie ausgeglichener zu gestalten: „Wir haben 0:6 verloren, das hört sich deutlich an. Allerdings müssen wir in der ersten Halbzeit auch drei Buden machen, dann gehen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Letztendlich ist der Sieg für den TBH aber schon verdient. Für das erste Saisonsspiel nach knapp zehn Jahren war unsere Leistung aber doch recht ordentlich.“ Für die Gastgeber in Rot und Weiß hatten Antony Chis, Dreierpacker Wisam Shivan, Yanek Hecht und Diyar Kemal Khalil getroffen.

4:2 nach 0:2 hieß es am Wochenende in Flegessen. Im Heimspiel der Reserve der SG gegen die zweite Mannschaft der Germania aus Beber-Rohrsen hatten die Gäste zu Beginn an das Szepter in der Hand. Dank eines schnellen Doppelschlags durch Alexander Reichardt (42.) und Andre Soschinski (45. +1) gingen der Sportverein mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehten dann jedoch die Hausherren in Gelb und Grün auf. Nach dem Anschlusstreffer durch Niklas Bruns (65.) dauerte es allerdings bis in die Schlussminuten, ehe die Partie endgültig kippte. Schließlich war es ein Eigentor von Bebers Nils Nehmann (86.), das zusammen mit den späten Treffern von Heiko Baumbach (89.) und Marius Bohl (90. +1) doch noch drei Punkte für die Hausheren bedeutete.

Der TSV Eintracht Nienstedt kam beim ersten Ligaeinsatz seit der „Reunion“ kampflos zum Erfolg. Die Gäste der SGHE II sind nicht angetreten, woraufhin die Partie mit 5:0 für die Männer vom Deister gewertet wurde.
83 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox