03.05.2022 09:43

3. Kreisklasse


Spannung ohne Ende in Staffel 1: TBH-Reserve schlägt Coppenbrügge!

SGHE nach 5:1-Erfolg wieder Spitzenreiter / Lüntorf feiert 10:1-Schützenfest
TB Hilligsfeld 2 Jubelfoto
Die TBH-Reserve mischt nach dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel im Aufstiegsrennen mit.

Das Meisterschaftsrennen in der 3. Kreisklasse, Staffel 1 bleibt spannend ohne Ende. Nach den Ergebnissen vom Wochenende ist die SG Hastenbeck/Emmerthal II durch den souveränen 5:1-Erfolg gegen Beber-Rohrsen II wieder Spitzenreiter. Die Treffer für die Spielgemeinschaft markierten Marvin Gerlach, Rami Shkur Qasim, Erwin Cristea, Robin Lemke und Marvin Tegtmeyer. Für den Sportverein traf Yannik Braunschweig zum zwischenzeitlichen 1:3. | Hilligsfelds Reserve mischt nach dem knappen 3:2-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Coppenbrügge/Marienau plötzlich auch im Aufstiegsrennen mit. Mit jetzt 23 Punkten sind die SGHE und Coppenbrügge/Marienau punktgleich. Mit zwei Zählern weniger auf dem Konto sind die Hilligsfelder ärgster Verfolger. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch das Rückspiel gegen Coppenbrügge knapp gewinnen konnten. Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, wodurch die SG zunächst deutlich gefährlicher wurde. Die beiden Tore haben uns natürlich Rückenwind gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem 3:0 immer mehr nachgelassen und waren uns zu sicher, wodurch Coppenbrügge verdient heran kam. Geht das Spiel zehn Minuten länger, hätte ich mir vorstellen können, dass das 3:3 noch fällt. Am Ende war der Sieg glücklich, aber aufgrund der besseren Chancenverwertung nicht unverdient“, resümierte TBH-Trainer Moritz-Ole Gerkens. Beim Turnerbund trugen sich Leonid Aliu (2) und Niklas Kämmerer in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Ostkreisler betrieben kurz vor Schluss Leon Schisanowski und Pietro Bua Ergebniskosmetik. | Im Hummetal-Derby behielt die SG Klein Berkel/Königsförde III gegen Groß Berkels Zweitvertretung mit 4:1 die Oberhand. Sadek Soltani (2), Said Mojab und Ali Jan Nazari ließen die Gastgeber jubeln. Sechs Minuten vor Ende schoss Giovanni Rasche Groß Berkels Ehrentreffer. | Zweiter Saisonsieg für Afferde III. Dank des Tor des Tages von Nzar Barheem setzte sich der Sportverein gegen die SG Wallensen/Marienhagen knapp durch.

SG Lüntorf feiert 10:1-Kantersieg

In der Staffel 2 fand an diesem Wochenende nur eine Begegnung statt. Die SG Lüntorf feierte gegen Großenwieden II ein 10:1-Schützenfest. Marcel Pietsch, Paul Wecke (je 2), Simon Sagebiel, Philipp Kinast, Felix Ortmann, Silas Niemeyer, Maurice Pit Pöhler und Felix Niemeyer sorgten mit den Toren für klare Verhältnisse. Für den TSV traf Leon Mulroy zum zwischenzeitlichen 1:4. | Da Hemeringen III am  Wochenende nicht angetreten ist, bekam Eintracht Hameln kampflos drei Punkte zugesprochen.
90 / 258

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox