08.05.2023 10:02

Darts


A-Team wird Vierter, B-Team sichert Klassenerhalt

Die Spieltagsergebnisse der DC-Darter vom vergangenen Wochenende im Überblick
Uwe Rukopf DC Hameln 79 Darts
Uwe Rukopf trug mit seinem 160er High-Finish dazu bei, dass das B-Team des DC79 den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt machte. Foto: privat.

▶️ #NDV-Niedersachsenliga - DC Hameln 79 e.V. A:
Das A-Team verlor zum Abschluss zwar die Spiele gegen die Dartschnecken Ebstorf (3:9) und die Thorny Roses Hildesheim (5:7), belegt aber dennoch den vierten Platz in der Liga und bleibt damit souverän Niedersachsenligist. Jonathan Schütte, Jörg Soyke, Volker Brozio und Jörg Stiller gelangen Bestleistungen. Besonders hervorzuheben sind jeweils ein Zwölf- und ein 13-Darter sowie drei 180er von Jonathan Schütte.

▶️ #NDV-Verbandsliga 1 - DC Hameln 79 e.V. B:
Das B-Team unterlag zunächst SuS Buer A mit 4:8, ehe gegen die Ith Bulls Lauenstein A mit einem 7:5 Sieg der Klassenerhalt gesichert wurde. Rolf Neumann als Aushilfe, Pascal Franzke, Tobias Tessmer und Uwe Rukopf warfen Specials. Letzterem gelang ein starkes 160er High-Finish.
▶️ #DBH-Bezirksliga 2 - DC Hameln 79 e.V. C:
Das C-Team siegte auch beim A-Team der Flying Owls Hörsum mit 7:5 und ist ein Spieltag vor Schluss bereits sicher Meister. Sascha Neumann, Michael Kämpfer, Edwin Veldhuis und Ingo Dolle trugen sich in die Bestleistungsliste ein. Edwin Veldhuis gelangen gleich fünf Specials (zwei 180er, zwei 17-Darter, ein 18-Darter).

▶️ #DBH-Bezirksklasse 2 - DC Hameln 79 e.V. D:
Das D-Team unterlag TuSpo Bad Münder e.V. A knapp mit 5:7. Dennoch ist der Klassenerhalt bereits sicher. Günter Rehberg überzeugte mit einem High Finish.

▶️ #DBH-Bezirksklasse 1 - DC Hameln 79 e.V. E:
Das E-Team unterlag starken Darthouse Steelers B Spielern mit 2:10. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, muss das Team am letzten Spieltag gewinnen.

▶️ #DBH-Kreisliga 3 - DC Hameln 79 e.V. F:
Das F-Team trennte sich 6:6 Unentschieden von dem B-Team des TSV Germania Pohle Redflights. Rolf Neumann und Marisol Bärbock glänzten mit besonderen Leistungen. Das Team kämpft noch um den dritten Platz der Tabelle.

▶️ #DBH-Kreisliga 8 - DC Hameln 79 e.V. G:
Das G-Team musste sich mit 5:7 gegen die Darting Deers aus Silberborn geschlagen geben. Am Ende der Saison kann es noch für den fünften Platz reichen.

Kommendes Wochenende findet aufgrund des DDV-Turniers kein Ligabetrieb statt.
61 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox