16.11.2023 07:57

Volleyball


Im Schongang zum ungefährdeten Auswärtserfolg

TC-Herren siegten souverän / U20 männlich überzeugt bei der SBM mit Platz zwei
TC Hameln I Herren Volleyball Siegerfoto Kirchbrak
Surfen auf der Erfolgswelle: Mats Römer, Felix Krüger, Max Isinger , Fabian Kiwitt, Denny Scholz, Mika Nitschke, Oliver Bichtemann, Andreas Kraft, Robert Nitschke und Aimo Martens (v.l). Foto: privat.

TC-Herren weiterhin verlustpunktfrei

Mit einem zu jeder Zeit ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen den Tabellendritten aus Kemnade/Kirchbrak unterstrichen die TC-Herren ihre diesjährigen Meisterschaftsambitionen. „Derzeit reicht uns anscheinend eine eher durchschnittliche Leistung, um in der Bezirksliga die Punkte für unser erklärtes Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, einzusammeln“, resümierte Trainer Nitschke nach dem letzten Spieltag. „Da ist noch viel Luft nach oben und wir müssen uns noch in den nächsten Spielen etwas steigern. Denn nicht immer wird es uns der Gegner nicht so leicht machen wie am Samstag.“  Mit nunmehr 12:0-Punkten und 12:0-Sätzen grüßen die TC-Jungs von der Tabellenspitze. Am kommenden Sonnabend, den 18. November 2023, wartet dann bereits der nächste Spieltag auf den aktuellen Tabellenführer. Gegner sind am nächsten Samstag ab 15.00 Uhr in der Sporthalle West der MTV Holzminden und der MTV 48 Hildesheim. Gelingen erneut zwei Siege, dann bleiben die Hamelner ungeschlagen und sind unangefochtener Herbstmeister.
U20 überzeugt bei Südbezirksmeisterschaft

Auch die U20 wusste am Sonntag bei den Südbezirksmeisterschaften zu überzeugen. Mit ungefährdeten Siegen gegen die eigene 2. Mannschaft, MTV 48 Hildesheim und Giesen II blieben die Gastgeber ebenso wie die erste Vertretung der Giesen Grizzlys ungeschlagen. Und so kam es dann im finalen Spiel des Tages zum Showdown der beiden mit Abstand besten Teams. „Eigentlich ein etwas unfairer Vergleich. Denn die Giesen Grizzlys haben sich in diesem Jahr nochmal deutlich verstärkt und sich mit Spielern des letztjährigen Nordwestdeuschen Meisters aus Oldenburg verstärkt. Alle spielen in Oldenburg in der dritten Bundesliga und gehen in der Jugend für Giesen an den Start. Und ganz nebenbei tauchen auch noch Spieler aus Hildesheim und dem Großraum Hannover im Giesener Team auf. Irgendwie haben wir gegen ein komplett verändertes Team als im Vorjahr gespielt. Und deren Kader ist sowieso schon brutal gut“, merkte Nitschke an.

Aber was dann die Zuschauer in der Sporthalle West zu sehen bekamen, war über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. „Leider fehlte uns das eine oder andere Mal auch das notwendige Glück, dennoch kann man unseren Jungs nur ein großes Kompliment machen. Nach jetzt nur zweieinhalb Jahren Volleyball ein solches Spiel gegen eines der besten U20-Teams in Niedersachsen abzuliefern, ist mehr als bemerkenswert“, lobte der Coach. Letztendlich sicherten sich die Giesen Grizzlys aber mit 25:21 und 25:19 verdient die Südbezirksmeisterkrone. Beide „Finalisten“ sind damit für die im Januar stattfindende Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Einziger Wehrmutstropfen ist der verletzungsbedingte Ausfall von Hauptangreifer Mats Römer. „Mats hat sich im vorletzten Spiel einen Knöchelbruch zugezogen. Er ist nach dem Block auf einem übertretenden Spielerfuß gelandet und fällt jetzt erstmal mindestens sechs bis acht Wochen aus. Wir drücken ihm natürlich die Daumen für eine schnelle Genesung“, gab der Coach die besten Genesungswünsche mit auf den Weg.

Nicht ganz so gut lief es für die 2. Mannschaft im U20-Turnier. Im entscheidenden Spiel gegen die zweite Mannschaft der Giesen Grizzlys musste das Team ebenfalls verletzungsbedingt aufgeben, verpasste damit den dritten Platz und wurde am Ende Vierter. „Das ist schon schade, da wir schon im Vorfeld viele Krankmeldungen zu verzeichnen hatten und quasi mit dem letzten Aufgebot an den Start gegangen sind“, schilderte Nitschke. Anschließend resümierte er: „Dennoch war es ein mehr als zufriedenstellendes Wochenende. Die Hamelner Jungs können zuversichtlich die kommenden Aufgaben in Angriff nehmen.“
44 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox