13.11.2023 15:21

Volleyball - Meldung


Bad Pyrmont und Hameln krönen sich zu Meisterinnen im Südbezirk

Kurstädterinnen bei U16 erfolgreich, „Rattenfängerinnen“ bei U20
MTV Bad Pyrmont U16 Bezirksmeister Volleyball
Teamfoto der U16 des MTV Bad Pyrmont (v.l.n.r): Zoa Muslijaj, Alexa Reick, Dlimas Shvan, Aleyna Sevgül, Philippa Lehzen, Marleen Kirsch, Lucia Schneidersmann, Lara Hecht, Monique Ratta. Foto: privat.
Golden glänzen die Medaillen der Siegerinnen: Bei den gemeinsamen Meisterschaften der Volleyballregionen Weserbergland und Hildesheim (Südbezirk) holten die Mädchen vom MTV Bad Pyrmont, die im Jugendbereich mit Blau-Weiß Salzhemmendorf kooperieren, souverän den Titel. Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen die TSV Giesen Grizzlys und den TC Hameln bewiesen sie, dass sie sich auch auf dem Großfeld schon gut zurechtfinden und brachten einen konstant hohen Angriffsdruck aufs Feld. Trainerin Martina Nöltker zeigte sich entsprechend zufrieden und nun geht der Blick voller Spannung auf die Bezirksmeisterschaft Hannover. Vizemeister wurden die TSV Giesen Grizzlys, die den TC Hameln auf den dritten Platz verwiesen, beide Teams folgen den Bad Pyrmonterinnen zu den im Januar stattfindenden Bezirksmeisterschaften.
TC Hameln U20 Bezirksmeister Volleyball
Teamfoto der U20 des TC Hameln (v.l.n.r.): Lille Honig, Sophia Lücke, Nicole Zang, Lena Siegmann, Carolin Klein, Charlotte Karow, Janina Pereira, Maja Mügge, Sophie Hahne (vorne: Trainerin Anna Dehmann, Betreuer Hannes Wehr, Betreuerin Maja Henschel, Trainer Marius Müller). Foto: privat.
Auch in der U20, der ältesten Jugendaltersklasse, gab es einen ungefährdeten Sieger: Die Mädchen des TC Hameln, die sich neben den Hamelnerinnen auch aus Spielerinnen von Blau-Weiß Salzhemmendorf zusammensetzen, zeigten mit vier Siegen aus vier Spielen, dass sie in vielen spielerischen Bereichen über eine hohe Qualität verfügen. Mit variablen Angriffsspielzügen, hohem Aufschlagdruck und der nötigen Lockerheit ließen sie ihre Gegner häufig nicht über einstellige Satzergebnisse hinauskommen. Zeitweise mithalten konnte einzig der spätere Vizemeister, MTV Bad Pyrmont, der die ansonsten ungefährdeten Hamelnerinnen in einem Satz mit 23:25 an den Rand einer Satzniederlage brachte. Als drittplatziertes Team qualifizierte sich außerdem die Zweitvertretung des TC Hameln für die Bezirksmeisterschaft Hannover. Die TSV Giesen Grizzlys (4.) und die Weserbergland Volleys (5.) schlugen sich wacker, schafften jedoch nicht den Sprung in die nächste Runde.

46 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox