13.11.2023 13:42

Volleyball - Landesliga


Ausgerechnet beim Schlusslicht: VfBHW mit erster Niederlage

2:3-Pleite in Göttingen
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Sprung
Der VfBHW Hameln kassierte die erste Saisonniederlage.
„Eigentlich waren wir siegesgewiss angereist", nahm Zuspieler Lars Dörbaum die Ausgangslage vor dem Auswärtsauftritt seines Teams beim Tabellenschlusslicht ASC Göttingen und das 2:3-Spielergebnis (23:25/23:25/25:16/25/20/13:15) in einem Satz vorweg. Denn als bis dato einzig ungeschlagene Mannschaft war der VfBHW favorisiert nach Südniedersachsen gereist. Doch bereits nach wenigen Minuten lagen eklatante Schwächen in der Annahme und im Angriff offen und wurden „vom ASC konsequent ausgenutzt. Das müssen wir einerseits neidlos anerkennen. Andererseits gilt es, diese Probleme anzusprechen und vor allem schleunigst abzustellen", so Dörbaum. Folgerichtig gingen die ersten beiden Durchgänge zwar jeweils denkbar knapp, jedoch „vollkommen verdient" verloren.
Eine Umstellung im Angriff, bei der André Guddack und Yannis Elmers die Positionen tauschten, brachte zwar den Satzausgleich und zeigte, dass die Hamelner ihre Klasse durchaus ausspielen konnten. Doch obwohl der VfBHW sich auf den finalen Tiebreak eingeschworen hatte und die Überlegenheit aus den Durchgängen drei und vier hinüberretten wollte, schien der Faden gerade in der psychologisch entscheidenden Anfangsphase nicht mehr aufnehmbar. „Stattdessen lagen wir nach kürzester Zeit mit 1:7 im Hintertreffen, wechselten bei 2:8 die Seiten und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben", meinte Dörbaum, dessen Mannschaft sich zwar noch einmal aufbäumen und bis auf 13:14 verkürzen konnte. Doch letztlich versagten an diesem Tag die Nerven, wodurch sich der VfBHW am Ende selbst schlug. „Da muss am Sonntag vieles besser werden", so das Resümee der Hamelner. Im Heimspiel treffen die „Rattenfänger“ ab 11 Uhr auf die SG Echte/Kalefeld und den TSV Giesen.
48 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox