22.08.2017 08:50

Beach-Volleyball


Müller: „Turnier hat sich in den letzten drei Jahren gut entwickelt!“

Schul-Beach-Cup der JA Hameln wieder ein voller Erfolg / Es wurde in vier Teilnehmerfeldern gespielt
    Sieger Schul-Beach-Cup JA Hameln
    Die Siegerteams beim Schul-Beach-Cup der JA Hameln mit Philipp Arne Bergmann (li.).

    Am letzten Donnerstag machten Hamelns Beacher Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms Station in der JA Hameln. Im Rahmen von „Beachvolleyball macht Spass“ für das Projekt „Hameln in Bewegung“ war das TC-Duo beim Schulturnier in der Jugendanstalt zu Gast. Beim Beach-Cup waren neben Mannschaften der Hameln-Pyrmonter Schulen auch Teams aus der Jugendanstalt dabei. Insgesamt wurde in den Teilnehmerfeldern 2er Schülerinnen, 2er Schüler, 2er Mixed und Quattro gespielt. Im Anschluss fand in der JA dann noch ein Workshop mit Bergmann und Harms statt. „Die Jugendanstalt ist froh, dass wir das Projekt unterstützen können. Wir stellen gerne unsere Anlage zur Verfügung. Das Turnier hat sich in den letzten drei Jahren gut entwickelt. Auch die Teilnehmerzahlen steigen immer weiter an“, freut sich Dietmer Müller, der Fachbereichsleiter Sport der JA. „Wir wünschen uns aber, dass noch mehr Schulen den Weg zu uns finden. Sportlich ist es ein sehr breites Niveau. Es geht bei solchen Turnier aber auch um den gemeinsamen Spaß am Sport. Im Namen aller Teilnehmer/innen danke ich auch Bergmann und Harms für den Workshop sowie das große Engagement für den Schulsport. Das war wieder eine rundum gelungene Sache. Nächstes Jahr wollen wir das Turnier wieder machen“, blickt Müller schon voraus.   

    Die Sieger und Abschlusstabellen


    2er Schüler
    1. JA Hameln I (Fabian/Pierre)
    2. KGS Salzhemmendorf I
    3. JA Hameln Abt. GöttingenII

    2er Schülerinnen
    1. Viktoria-Luise-Gymnasium-Hameln (Meike Fehrmann/Leonie Bruns)
    2. KGS Salzhemmendorf II
    3. KGS Salzhemmendorf I

    2er Mixed
    1. Viktoria-Luise-Gymnasium-Hameln (Vanessa Nofz/Fergan Ünver)
    2. Schiller-Gymnasium
    3. KGS Salzhemmendorf I

    Quattro
    1. Schiller-Gymnasium-Hameln
    2. KGS Salzhemmendorf
    8 / 306

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de
    Webdesign & CMS by cybox