21.08.2017 12:15

Beachvolleyball


Dritter in Hamburg: Vier smart beach tour Sucercups – viermal Treppchen!

Harms mit Mammut-Leistung / Bergmann: „Mir ist unerklärlich, wo Yannick die Kraft für diese vielen Spiele hergenommen hat“
TC Hameln #RotesRudel Yannick Harms Philipp Arne Bergmann Beachvolleyball AWesA
Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann haben eine erfolgreiche smart beach tour hinter sich gebracht.
Das #RoteRudel vom TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, hat sich beim letzten Supercup in diesem Jahr in Hamburg auf Platz drei durchgekämpft und ist damit in dieser Saison das erfolgreichste Team auf der Beachvolleyball-Deutschland-Tour. Dabei war bis Freitag noch nicht einmal klar, ob Bergmann und Harms überhaupt in Hamburg antreten würden. Harms spielte seit Mittwoch an der Seite von Markus Böckermann bei den Europameisterschaften in Lettland. Erst nach deren Ausscheiden am Freitagvormittag war der gemeinsame Start sicher. Los ging's am Sonnabend gegen die Qualifikanten Schneider/Sprenger mit einem klaren Zweisatzsieg. Aber dann kam es faustdick: Im zweiten Spiel waren die Gegner das Natio-team Holler/Wickler (Düsseldorf). Satz eins wurde mit 21:18  gewonnen, Satz zwei ging mit 20:22 verloren und damit musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Das TC-Duo führte bereits 9:4, musste sich aber am Ende mit 13:15 geschlagen geben. In drei Spielen kämpfte sich das #RoteRudel anschließend durch den Loserpool ins Halbfinale und traf hier wieder auf Holler/Wickler. Das Spiel war hochklassig, beide Teams spielten auf Augenhöhe. Immer wieder waren die Zuschauer von den gezeigten Balllwechseln begeistert. Am Ende hatten Holler/Wickler nach gewonnenem ersten Satz (17:21) auch im zweiten Satz mit 24:22 die Nase vorn. Im Spiel um Platz drei waren die Gegner Walkenhorst/Lückemeyer (Düsseldorf/Fellbach). Hier konzentrierte das TC-Duo seine Aufschläge und Angriffe erfolgreich auf den Blockspieler Alexander Walkenhorst. Nach intensivem Spiel, das von den Spielern auf beiden Seiten alles abverlangte, ging der Sieg mit 21:16; 18:21 und 15:13 an das TC-Team. Beeindruckend: Harms stand in fünf Tagen im Turniermodus mehr als 6,5 Stunden im Sand und hat dabei 24 (!) Sätze mit zum Teil Pausen von weniger als einer Stunde gespielt. „Am Ende waren wir beide einfach platt. Mir ist unerklärlich, wo Yannick die Kraft für diese vielen Spiele hergenommen hat“, so Bergmann direkt nach der Siegerehrung.
387 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox