28.07.2015 14:28

Beachvolleyball


TC-Beacher in St. Peter-Ording unerwartet nur auf Platz neun

Bergmann und Harms gelingt nur Sieg im Auftaktspiel / „Heute einfach zu schlecht“
Nach ihrem Sieg beim Supercup in Binz am Wochenende zuvor, wollten Philipp Arne Bergmann und Partner Yannick Harms (TC Hameln) auch beim smart beach cup in St. Peter-Ording vorne mit dabei sein. Aber weit gefehlt: Bei 20 gestarteten Teams reichte es nur zu Platz neun. Aus drei Spielen holte das TC-Duo lediglich einen Sieg im Auftaktspiel  - und auch den erst im tie-break im dritten und entscheidenden Satz. Der Cup wurde aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse – starke Windböen bis Stärke zehn und Gewitter – im verkürzten Satzmodus  bis 15 Punkten pro Satz ausgespielt. Hinzu kamen am Samstagnachmittag zunächst eine Spielunterbrechung und zwei Stunden später der Abbruch für den Samstag. Aber zu diesem Zeitpunkt waren Bergmann/Harms bereits ausgeschieden. Anders als in Binz lief nichts zusammen bei den TC'lern. Schwache Annahmen, ungenaues Zuspiel und zu schwache Aufschläge waren die Ursachen für eine zu geringe Abschlussquote. „Wir waren einfach zu schlecht heute, normalerweise hätten wir kein Spiel verlieren dürfen,“ so Bergmann direkt nach Spielschluss. „Jetzt müssen wir uns intensiv auf den nächsten Cup in zwei Wochen in Nürnberg vorbereiten. Dort greifen wir wieder an und haben dann hoffentlich wieder mehr Erfolg!“
485 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox