24.07.2015 09:12

Beachvolleyball


Nach Sieg in Binz: TC-Duo in St. Peter Ording am Start

Das unberechenbare Wetter schafft immer neue Spielbedingungen für die Athleten / Bergmann und Harms in Turnierliste auf Platz vier gesetzt
TC Hameln Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Jubel
Nach dem Sieg in Binz hat sich das TC-Duo in Kiel-Schilksee für das kommende Turnier vorbereitet.
An Sand mangelt es in der wohl „größten Sandkiste der Welt“ nicht. Genau 78.125 Beach-Volleyballfelder würden auf die riesige Fläche passen – allerdings nur bei Niedrigwasser. Doch selbst bei Flut bleibt genug Platz für windige Angriffe der besten Beachvolleyballer/innen. Vor dem Deich von St. Peter Ording zu spielen ist selbst für die „Beach-Cracks“ eine riesige Herausforderung – das Turnier zählt zu den anspruchsvollsten auf der Tour. Das unberechenbare Wetter schafft immer neue Spielbedingungen für die Athleten. An der Nordseeküste mit dem breiten, flachen Strand wechseln sich Sonne und Wolken, Wind und Flaute in schneller Folge ab. Der Ausgang der Matches bleibt also bis zum Ende spannend – ideal für die vielen Fans. Bereits im vergangenen Jahr waren die Tribünen bei der Traditionsveranstaltung bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung am breitesten Strand der smart beach tour war gigantisch. Das TC-Duo  ist in dieser Woche  im Norden geblieben und hat sich im Olympiastützpunkt in Kiel–Schilksee  unter anderem gemeinsam mit den Poniewaz-Zwillingen auf St.Peter Ording vorbereitet. Der Sieg in Binz hat einen deutlichen Sprung in der deutschen Rangliste auf Platz sieben gebracht und damit ist das TC-Duo  in der Turnierliste auf Platz vier gesetzt. Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms greifen damit erst am Sonnabend im Hauptfeld in das Turnier ein und treffen in ihrem ersten Spiel auf ein Qualifikantenteam. Wenn sie ihre ersten beiden Spiele gewinnen, könnte es im Viertelfinale  zu einer Neuauflage des Binzer Endspiels gegen Andrae/Popp kommen. Auch wer die Spiele Europas größter nationaler Beachvolleyball-Serie nicht live vor Ort besuchen kann, wird im Internet bestens versorgt, egal ob Computer, Tablet oder Smartphone. Der Livescore liefert  jeden Punkt in Sekundenschnelle von allen vier Courts. Im Livestream werden alle Spiele vom Center Court  aus der TK-Arena übertragen. Wie üblich sind Beachvolleyball-Fans auf www.smart-beach-tour.tv immer live dabei.
486 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox