15.09.2014 14:33

Beachvolleyball


„Tierisch, superstark, Wahnsinn!“

Hamelner Beachduo triumphiert in Stuttgart / Bergmann/Stiel besiegen Holler/Schröder im Finale
Malte Stiel Britta Buethe Karla Borger Philipp Arne Bergmann TC Hameln Beachvolleyball AWesA
Malte Stiel, Britta Büthe, Karla Borger und Philipp Arne Bergmann (v. li.) bejubeln ihren Titelgewinn im Neckarpark.

Rund eine Stunde, nachdem sich Karla Borger/Britta Büthe den Titel der Frauenkonkurrenz beim  europäischen CEV Satellite  Turnier in Stuttgart gesichert hatten, machten Philipp-Arne Bergmann/Malte Stiel (TC Hameln) bei der Premiere der Stuttgart Beach Open die den deutschen Doppelerfolg im Neckarpark perfekt. Vor randvollen Tribünen und 1300 Zuschauern schlugen Bergmann/Stiel zu. Und wie! Das Duo aus der Rattenfängerstadt hatte am Donnerstag in der „Country Quota“ schon Matchbälle gegen sich, wendete das vorzeitige Aus aber ab, kämpfte sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld und hatte sich am Samstagabend nach letztlich sieben Siegen in Folge Platz eins mehr als verdient. Im Finale siegte das Duo gegen Tim Holler/Jonas Schröder mit 3:2 (12:15, 15:10, 11:15, 15:12, 7:4). Zuvor hatten Bergmann/Stiel bereits im Viertelfinale gegen Holler/Schröder in fünf Sätzen und im Halbfinale gegen die Worldcup-Spieler, die Gebrüder Dollinger, in vier Sätzen gezeigt, dass sie mit einem variantenreichen Spiel, präzisen Aufschlägen und starken Blocks Spiele für sich entscheiden können. Immer wieder brachte Stiel die Gegner mit präzisen Cuts zum Verzweifeln. Bergmann schlug allein im Halbfinale drei Asse und zeigte im Block eine hohe Präsenz. Immer wieder hallte  es „Monsterblock“ durch das Stadion. Zum Sieg ein überwältigter Philipp Arne Bergmann: „ Tierisch, superstark, Wahnsinn!“
512 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox