01.09.2014 11:20

Beach-Volleyball


Platz neun in Timmendorf: TC-Duo unter den Top-Ten Deutschlands

Bergmann/Stiel scheiden gegen die Altinternationalen Andrae/Popp aus / „Hatten uns natürlich mehr vorgenommen“
Das Beach-Duo des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel ist bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften am Wochenende in Timmendorfer Strand bei 16 besten deutschen Teams auf Platz neun gelandet und gehört damit weiterhin zu den TOP-TEN des  Beach-Volleyballs! Gesetzt auf Platz neun hatten die TCler ihr Auftaktspiel gegen die an Position acht gesetzten Poniewaz-Zwillinge (Kiel) und starteten mit einem furiosen Auftakt. Beim Stand von 1:1 schlug Bergmann drei Asse und brachte das TC-Duo damit mit 4:1 in Führung. Während des Satzes wurde diese Führung auf sechs Punkte ausgebaut und der Satz am Ende mit 21:15 gewonnen.  Auch Satz zwei war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, sodass das Spiel souverän in zwei Sätzen gewonnen wurde. Spiel zwei lief auf dem Center-Court vor 3000 Zuschauern gegen die Neunten der Weltrangliste und an Position eins Gesetzten Erdmann/Matysik (Berlin). Wie schon beim Supercup vor drei Wochen in Kühlungsborn entschieden die Berliner das Spiel in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:16 klar für sich. Dabei war das Ergebnis klarer als der Spielverlauf. Bergmann/Stiel hatten viele Chancen zu mehr Punkten zu kommen. Endstation waren dann die Altinternationalen Andrae/Popp. Der erste Satz ging unnötig mit 22:24 verloren, obwohl  Bergmann/Stiel den Satz über weite Strecken bestimmt hatten und es lange Zeit nach einer klaren Führung für die Hamelner aussah. In Satz zwei brachte Malte Stiel vier Side-outs nicht durch. Dies genügte Andrae/Popp zum Satzgewinn mit 21:16. Dazu Bergmann: „Wir hatten uns natürlich mehr vorgenommen. Der Start war gut und motivierend. Wir haben unsere Aufschläge umgestellt und damit unsere Gegner unter Druck setzen können. Aber schon im Spiel gegen das Nationalteam haben wir zu viele Chancen vergeben. Hier war mehr drin. Das hat sich gegen Andrae/Popp leider fortgesetzt. Wenn man allerdings sieht, dass die an Position zwei, drei und vier gesetzten Teams alle ihre Setzung nicht bestätigt haben und als fünfte bzw. siebte gelandet sind, können wir eigentlich mit der Bestätigung unserer Setzung zufrieden sein.“
513 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox