30.04.2014 15:17

Beachvolleyball


Schock für TC-Team: Bergmann fällt zwei Wochen aus

Hamelner Duo muss Start in Hannover und Antalya absagen / „Wir waren gut drauf“
Schock für das Hamelner Beach-Team! Philipp Arne Bergmann hat sich beim letzten Training im Trainingslager in Antalya am rechten Daumen verletzt und fällt nun für  mindestens zwei Wochen aus. Es lief alles super gut. Nach Malte Stiels Erkrankung in der Türkei hat das Team in der letzten Woche intensiv trainiert  und sich mit anderen deutschen TOP-Teams auf den Saisonstart vorbereitet. Beim  letzten Trainingsspiel  vor dem Abreisetag gegen die zwölften der deutschen Rangliste Becker /Romund passierte das, was nicht passieren durfte. Nach einem Angriffsschlag traf ein harter Ball unglücklich auf Bergmanns Daumenspitze und beendete damit  das Trainingsspiel. Nach aktuellem Stand  müssen damit die Starts in Hannover beim TOP-TEN sowie in Antalya beim CEV-Satellite Tournier abgesagt werden. Die Ärzte haben absolute Ruhe für den Daumen verordnet. „Wir waren gut drauf und wollten unbedingt in Hannover und Antalya spielen. In Hannover waren wir an Position eins gesetzt und für Antalya hatten wir aufgrund unserer Ergebnisse in Durban und  Anapa im Dezember und Januar  einen  guten zehnten Platz im Hauptfeld. Schade, aber das ist nun nicht zu ändern. Ich hoffe, dass ich zum deutschen Tourstart am 24. Mai beim smart-beach Supercup in Münster wieder fit  bin“, so ein sichtlich enttäuschter Philipp Arne Bergmann.
537 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox