05.03.2013 10:27

Landesliga


TC verpasst letzte Chance auf Relegationsplatz

Warchol: „Können stolz sein, dass wir ganz oben mitgemischt haben“ / Letzter Spieltag steigt nächsten Samstag in der Halle West

VG Münchehagen/Hagenburg – TC Hameln 3:2 (25:19, 25:16, 13:25, 22:25, 15:11).

„Leider ist uns die Revanche für die 2:3-Heimniederlage nicht gelungen und wir verloren auch die letzte Chance auf den Relegationsplatz. Trotzdem können wir stolz sein, dass wir mit dieser jungen Truppe ganz oben mitgemischt haben“, berichtete TC-Coach Miroslaw Warchol nach der erneut knappen Landesliga-Niederlage gegen die VG Münchehagen/Hagenburg. Gegen den Ex-Verbandsligisten hatten die Hamelner in den ersten beiden Sätzen große Schwierigkeiten am Netz und die gegnerischen Angreifer kamen immer wieder ungestört durch. „Unser Block funktionierte in dieser Phase nicht gut und wir hatten auch immer wieder Probleme mit dem Spielaufbau“, gab Warchol zu Protokoll. So sicherten sich die Gastgeber die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:16. „Nach einer kleinen Umstellung und einer klaren Kampfansage sahen wir eine ganz andere TC-Truppe im dritten Satz. Unsere Annahme funktionierte wieder perfekt und jetzt musste der Gegner zugucken, wie wir die Bälle versenken“, freute sich Warchol über den zwischenzeitlichen Aufschwung. Die Hamelner erspielten sich im dritten Durchgang schnell eine komfortable Führung und gewannen diesen Satz souverän mit 25:13. Auch im vierten Satz kontrollierte der Turn-Club das Geschehen auf dem Feld und gewann – auch dank einer bärenstarken Leistung von TC-Mittelblocker Lars Kunze - mit 25:22. Sowohl im Block als auch im Angriff machte Kunze für den TC die meisten Punkte.  „Das war sein bestes Spiel in dieser Saison“, unterstrich Warchol. Nach einem 2:2-Zwischenstand musste also der Tiebreak entscheiden. „Leider war das Glück erneut nicht auf unserer Seite. Der Gastgeber spielte ihre langjährige Erfahrung aus. Sie machten keine Fehler und spielten auch Bälle zurück, die man längst abgeschrieben hatte. Man hat gesehen, dass unseren Jungs in solch kritischen Situationen noch die Erfahrung fehlt“, so Warchol. So mussten sich die Hamelner im entscheidenden Durchgang mit 11:15 geschlagen geben. Am kommenden Samstag um 15 Uhr findet in der Halle West der letzte Spieltag der Saison statt. „Mit zwei Siegen wollen wir uns den dritten Platz zurückholen“, hat Warchol mit Blick auf den Abschluss der Spielzeit ein klares Ziel vor Augen.
584 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox