25.02.2013 16:07

Volleyball


3:0 in Altwarmbüchen: TC wird Favoritenrolle gerecht

Warchol happy: „Wildt war einfach nicht zu überwinden“ / Gelingt die Revanche? Nächste Woche winkt den Hamelnern Platz drei

TuS Altwarmbüchen II – TC Hameln 0:3 (23:25, 11:25, 20:25).

Mit dem Tabellenvorletzten vom TuS Altwarmbüchen II hatte die junge TC-Mannschaft wenige Probleme. „Doch dass der Gegner gut Volleyball spielen kann, wussten wir schon vorher und bei unserem Heimspieltag mussten wir sogar einen Satz abgeben“, zollte TC-Coach Miroslaw Warchol dem Gegner vor der Partie gebührenden Respekt. So nahm der Turn-Club die Begegnung von Beginn an ernst und gab die Führung nie aus der Hand. Im ersten Satz führte der TC schnell mit 7:0 und 18:11, ehe die Hausherren noch einmal herankamen. Doch am Ende entschieden die Hamelner den ersten Durchgang knapp mit 25:23 für sich. Auch in Satz zwei legten die Hamelner frühzeitig den Grundstein zum Sieg. Über 19:11 sicherten sich die Rattenfängerstädter auch den zweiten Durchgang mit 25:11. Nach einer 17:11-Führung in Satz drei war der Auswärtssieg mit dem 25:20 perfekt. „Unsere starken Aufschläge paralysierten den ganzen Spielaufbau des Gegners. Wenn sie es doch geschafft haben einen Angriff vorzubereiten, wartete unser gut funktionierender Block. Unser Mittelblocker Yann Wildt war an dem Tag einfach nicht zu überwinden“, freute sich Warchol. Nächste Woche reisen die Hamelner nach Münchehagen. „Sollte uns die Revanche für die 2:3-Heimniederlage gelingen, können wir auf den dritten Platz klettern“, hofft Warchol auf den nächsten Sieg.
585 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox