20.11.2023 10:38

Judo


Judoka-Duo holt Gold & Silber beim 17. Robben Cup

„Es hat sich gelohnt und wir sind stolz auf beide Kämpfer“
Merle Gehrke Daniel Wissel Luca Strelnikow Red Judo Dragons
Ein eingeschweißtes Team (von links): Merle Gehrke, Trainer Daniel Wissel und Luca Strelnikow. Foto: privat.

Am vergangenen Samstag, den 18. Noevmber 2023, machten sich zwei Judoka der Red Judo Dragons des TC Hameln auf nach Norden zum 17. Robben Cup. Als erstes kämpfte Luca Strelnikow in der U9 bis 35,1 kg. Bei seinem ersten Turnier ließ er sich nicht von seinen Gegnern einschüchtern und bezwang alle mit Ippon voller Wertung und erkämpfte sich somit den ersten Platz. Nach langem Warten ging dann auch endlich Merle Gehrke in der U13 bis 36,8 kg an den Start.
„Merle hat leider nach voller Kampfzeit mit Waza-ari halbe Wertung gegen eine sehr starke und erfahrene Kämpferin verloren. Sie war aber die Aktivere und hatte super Angriffe. Somit war es ein mehr als verdienter zweiter Platz“, lobte Trainer Daniel Wissel später. Bei diesem Turnier waren insgesamt 290 Kämpfer in vier Altersklassen am Start. Nach einem sehr langen, aber erfolgreichen Tag sagten die Eltern, das Maskottchen Dohrn und Trainer Daniel Wissel wie aus einem Mund: „Es hat sich gelohnt und wir sind stolz auf beide Kämpfer.“
4 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox