05.03.2018 14:43

Judo


Erneute Medaille: Lochbühler holt in Lengede Bronze

Holzmindener überzeugt beim Vision-Cup / Halbfinale geht erst nach Verlängerung verloren
Noel Lochbühler Budo-Club Bodenwerder Bronze in Lengede
Noel Lochbühler holte Bronze in Lengede.

Der Holzmindener Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder besserte seine Medaillenbilanz beim Vision-Cup in Lengede weiter auf. Bei diesem Turnier startete Lochbühler in einem 6er Pool seiner Gewichtsklasse. In dem vorgepoolten System musste er sich zuerst in einem Dreier Pool durchsetzen. Seinen ersten Kampf gegen Sean Reid vom Judo-Team Hannover hat Lochbühler durch eine sehr konzentrierte und souveräne Kampfweise mit zwei Waza-Ari-Wertungen für sich entschieden. Im zweiten  Kampf stand er dem Holler Konstantin Horn gegenüber. Auch hier hatte der Holzmindener einen starken Auftritt und siegte durch Ippon-Wertung. Als Poolsieger stand Lochbühler nun im Halbfinale. Dort kam es wie zuletzt bei der Bezirkseinzelmeisterschaft zum Duell gegen Fabian Varnik von Eintracht Hildesheim. Nach der normalen Kampfzeit konnte keiner der beiden Kontrahenten eine Wertung erzielen. Somit ging es in den Golden Score (Verlängerung). Lochbühler hatte in diesem Kampf leichte Vorteile und sein Gegner war bereits mit zwei Shidos (Strafen) vorbelastet. Doch nach der Hälfte der Verlängerung erzielte Varnik eine unnötige Waza-Ari–Wertung und somit war der Traum vom Finale ausgeträumt. Aber dennoch brachte Lochbühler die Bronzemedaille mit nach Hause. Somit hat Lochbühler in der neuen Altersklasse U15 bei fünf Turnierstarts drei Medaillen (1xGold, 2xBronze) erkämpft.
50 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox