01.08.2014 08:49

Schwimmen


Medaillenregen für Hamelns Schwimmer

HSV holt 31 (!) Podiumsplätze / Anne Wrosch durchbricht „Schallmauer” von 30 Sekunden bei 50 Meter-Freistil
Einen erfolgreichen Saisonabschluss legten die Schwimmer und Schwimmerinnen des Hamelner Schwimmvereins hin. Beim letzten Wettkampf vor der Sommerpause gewann der HSV 31 Medaillen. Eine Superausbeute, führte doch die Hälfte aller Starts zu Podiumsplätzen. Eifrigste Medaillensammlerin waren die 15-jährige Anne Wrosch und die 10-jährige Finja Loges mit jeweils vier Goldmedaillen. Auch Marco Gemici holte sich vier goldene Medaillen und zusätzlich noch einmal Bronze ab. Die weiteren Medaillengewinner sind Yusein L. Fölsch, Julian Reese, Alena Gemici und Nele Frank. Einen tollen Einstieg in das Wettkampfleben hatte der gerade erst fünf Jahre alt gewordene Lasse Fehl. Bei seinem ersten Wettkampf holte er sich ebenfalls eine Goldmedaille über 25 Meter-Brust ab. Sehr erfolgreich haben auch die Mannschaftsstaffeln abgeschlossen. Die zweite Mannschaft des HSV mit Alena Gemici, Niklas Frank, Finja Loges und Yusein L. Fölsch sicherte sich den dritten Platz über 4x50 Meter-Lagen und wurde Zweite über 4x50 Meter-Freistil. Die erste Mannschaft mit Julian Reese, Malte Offensand, Marco Gemici und Schlussschwimmerin Anne Wrosch holte sich über 4x50 Meter-Lagen die Silbermedaille. Den größten Jubel gab es allerdings nach Anne Wroschs 50 Meter-Freistil. Endlich hat sie die Schallmauer von 30 Sekunden durchbrochen. Auf dieser Strecke schlug sie nach 29,98 Sekunden an. Dementsprechend glücklich zeigte sich Anne dann auch nach dem Rennen und ist fest überzeugt, dass sie noch mehr kann.
220 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox