27.08.2014 08:32

Speedrutschen


Schubert & Scherle machen Doppelsieg perfekt

Neuer „Rutsch-Freunde“-Starter stellt Bahnrekord auf / Hönings: „Ein Zeichen unseres Erfolgs“
Hamelner Rutschmeisterschaften 2014 Rutsch Freunde Hameln AWesA

Bei den 10. Hamelner Rutschmeisterschaften bestaunten die Zuschauer am Ende ein tolles Duell unter drei deutschlandweit herausragenden Rutschern. Am Ende war der Schnellste von ihnen Sven Schubert, Neuzugang der „Rutsch Freunde Hameln“. „Es lief einfach fantastisch und ich freue mich über meinen ersten Titel“, sagte Sven Schubert nach dem finalen Rutschdurchgang. Der Athlet hat einen eindrucksvollen Heimsieg feiern können. Der Newcomer aus Hannover ließ seinen Konkurrenten auf der 65 Meter langen Wasserrutsche keine Chance und sicherte sich nach drei perfekten Läufen den Titel. Mit einer Bestzeit von 9,83 Sekunden knackte er auch noch den Bahnrekord. Zugleich freuten sich die Rutsch Freunde über den zweiten Rang ihres Teamkollegen Artur Scherle. Klaus Mertel, Deutscher Meister 2012 im Einzel und 2014 im Team, war an diesem Tag auch mit von der Partie. Er war extra aus dem 500 Kilometer entfernten Leonberg angereist, um sich den Titel zu holen. Am Ende musste er sich mit dem dritten Rang zufrieden geben. „Eine Aufgabe der Rutsch Freunde besteht aus dem Fördern von Talenten. In diesem Bereich sind wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich“, berichtet Team-Coach Markus Hönings: „Dieser Doppelsieg ist ein Zeichen unseres Erfolges.“ Auch Schubert ist rundum zufrieden: „Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu sein. Es war der nächste große Schritt für mich. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und mit meinen künftigen Mannschaftskameraden noch viele Titel gewinnen.“
219 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox