22.07.2014 10:55

Speedrutschen


Dehnst in Pyrmonter Welle am schnellsten

Vorjahressieger Artur Scherle muss sich hauchdünn geschlagen geben / Maren Scherle holt Damen-Titel
Gunnar Dehnst Rutsch Freunde Hameln Pyrmonter Welle AWesA
Stadtmeister Gunnar Dehnst vor der Rutsche der Pyrmonter Welle.

In der Pyrmonter Welle fand die zweite Auflage der Rutschmeisterschaft statt. Insgesamt gingen in der Kurstadt 56 Rutscherinnen und Rutscher an den Start. In einem dreistündigen Wettkampf war die Spannung in diesem Jahr deutlich höher. Im letzten Jahr schaffte es nur der Vorjahressieger Artur Scherle von dem Rutsch Freunde-Team mit einer Bestzeit von 11,70 Sekunden unter die Zwölf-Sekunden-Marke. Diesmal wurde diese Marke mehrfach gebrochen. Sein Teamkollege Gunnar Dehnst war diesmal nicht zu schlagen. Mit einer Bestzeit von 11,49 Sekunden sicherte er sich den Titel. Mit einer guten Zeit von 11,56 Sekunden freute sich Scherle in diesem Jahr über den Siegerrang. In 12,71 Sekunden und einem deutlichen Vorsprung von 1,50 Sekunden holte sich „Rutsch-Freunde“-Mitglied Maren Scherle den Titel bei den Damen. „Diese Zeiten wurden bei gefühlten 35 Grad gemacht. Bei diesen Temperaturen ist die Rutsche trocken und man gleitet nicht gut. Der Bahnrekord liegt bei 11,29 Sekunden und wurde im Winter gemacht. Das zeigt mir, dass noch mehr drin ist. Also eine Top-Leistung“, erklärte Team-Coach Markus Hönings begeistert.
218 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox