23.06.2016 11:44

14. „Drachenboot Fun-Regatta“


Samstag geht’s wieder rund: 56 Teams begeben sich auf die Weser

Traditionelle Regatta wird erneut in zwei Leistungsklassen unterteilt / Gernart: „Wenn das Wetter gut wird, platzt die Hafenspitze aus allen Nähten“

Am Samstag geht´s auf der Weser bei Fun-Regatta wieder rund.

Am Samstag geht’s auf der Hamelner Weser wieder rund! Viele tausend Zuschauer werden am Weserufer auf dem Gelände des Hamelner Kanu-Clubs erwartet, wenn die 14. „Drachenboot Fun-Regatta“ stattfinden wird. „Wir hoffen, dass das Gewitter am Samstag an uns vorbeizieht. Wenn das Wetter gut wird, dann wird die Hafenspitze mit Sicherheit aus allen Nähten platzen“, berichtet KCH-Pressewartin Inga Gernart. Die Wassersportfans erwartet ein buntes Renn- und Rahmenprogramm mit Volksfestcharakter. Ganze 56 Mannschaften werden sich auf das Wasser begeben und um die Titel der verschiedenen Kategorien um die Wette paddeln. Das Feld ist, wie schon in den letzten beiden Jahren, in zwei Leistungsklassen unterteilt. 16 Teams gehen in der Kategorie „Sport“ an den Start, die anderen 40 Mannschaften in der „Fun“-Wertung. „Die Sport-Mannschaften haben ein deutlich höheres Trainingspensum. Das ist eine Klasse für sich. Für die Fun-Teams ist die Veränderung dadurch wesentlich interessanter geworden“, erläutert Gernart.

Modus bleibt unverändert


Es werden viele Zuschauer erwartet
Der Modus bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Jedes Team wird zunächst vier Zeitläufe auf jeder der vier Bahnen absolvieren. Im Anschluss werden alle vier Vorrunden-Zeiten addiert. Zwischen 17.45 Uhr und 19.45 Uhr werden dann die Endläufe über die Bühne gehen. Bei den Sport-Teams bestreiten die besten vier Teams nach den Vorläufen das große Finale. Im letzten Jahr triumphierte „Big Daddy C“. Bei den „Fun“-Mannschaften erreichen die ersten 20 Teams der Vorrunde das A-Finale und die verbleibenden 20 Mannschaften das B-Finale. Nach der Siegerehrung, die um 20.15 Uhr stattfinden soll, steigt die große Drachenbootfete. „So eine richtigen Favoriten kann man gar nicht nennen. Es kommt auch immer auf die Bootsbesetzung der einzelnen Teams an. Es wird definitiv wieder richtig knappe Rennen mit Fotofinish geben. Dennoch steht der Spaß absolut in Vordergrund“, so Gernart abschließend.

Die teilnehmen Teams:


Sport
Sky Dragons, Speed Sheriffs, Big Daddy „C“, Reintjes Kahuna, Pharmageddon, Mäusefänger, Gartenzwerge, Genesis, Volvo Doppelstampfer, Fusionsflotte I, Brillen-Galeere, Delta Crew, Stadtgaleere, Flying Baguettes, Flying Phoenix, Biber-Bau.

Fun
Fritteusen Feuer, Dragon PAWs, Die fliegenden Holländer, Landkreis-Dragons, Fabü Schnelle Welle, Flying Dragons, Black Its, H.O. Dampfautomobile, Medical Dragons, Turboschnecken, Loveboat, KaLeu, Hummeblitz, Conni und die Wikinger, Bahlsen-Waffel-Titanen, Fieberflotte, Dragon Power Lohmann, Die Divecrew-Düse, Funflotte Rumbeck, Discovery, Kapitän Pitsche Patsche, Lifting Dragons, Heye Drachen, Fusionsflotte II, DRK Kreisverband Weserbergland, Lenze Blue Sharks, Trudboot, BSE – Biersporteinheit, Meilenflitzer, Strassenpiraten, Medien Molche, Kesselflicker, Schnelle Forelle, Pharmahaie, 9er Dragons, Red Hammer, Tönebön Tigers, Team Bunnyhop, Jobcruiser, Steuer-Uboot.

Der Zeitplan:
9 Uhr bis 17:15 Uhr: Zeitläufe Fun und Sport
17.45 Uhr bis 19.45 Uhr: Endläufe
20.15 Uhr: Siegerehrung
20.30 Uhr: Drachenbootfete
143 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox