27.06.2016 09:58

14. „Drachenboot Fun-Regatta“


Biber-Bau triumphiert auf der Weser

Bei den „Fun“-Teams siegen  Bunnyhop und die Kreuzretter in den Finalläufen / Gernart: „Alle Teams haben sich vorbildlich verhalten“

Auf der Hamelner Weser ging´s am Samstag richtig rund.

Trotz des eher schlechten Wetters war die 14. Hamelner Drachenbootregatta wieder ein voller Erfolg. Aufgrund von Gewittern musste das Großevent mit knapp 45 Minuten Verspätung gestartet werden. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Auf die eingeplante Mittagspause wurde verzichtet, sodass ab Mittag der Zeitplan wieder eingehalten wurde. Das hieß: Alle acht Minuten wurde ein Rennen mit vier  Mannschaften gestartet. Jede Mannschaft absolvierte vier Zeitläufe, die in Addition eine Rangfolge ergaben. Danach ergaben sich die zu fahrenden Finalläufe. „Alle teilnehmenden Teams haben sich vorbildlich verhalten, sodass alles problemlos ablief“, freute sich KCH-Pressewartin Inga Gernart. Durch viele spannende Rennen wurde auch den Zuschauern einiges geboten. Das Ergebnis war oft mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Final-Teams 14. Drachenbootregatta
Final-Teams in der Sportkategorie
In der Kategorie „Sport“ triumphierte das Team vom Biber Bau vor den Flying Baguettes und den  Genesis. Im A-Finale der „Fun“-Teams durfte sich das Team Bunnyhop über den Siegerpokal freuen. Auf den weiteren Podiumsplätzen landete FaBü Schnelle Welle und  Bahlsen-Waffel-Titanen. In den B-Finals stemmten die Kreuzretter die Trophäe in die Höhe. Auf Platz zwei und drei kamen die Lenze  Blue Sharks und die Straßenpiraten über die Ziellinie. Dank der zahlreichen Helfer des Kanuclubs lief alles reibungslos ab. Die Teilnahme an der anschließenden Drachenbootparty war eher verhalten, was wohl einzig und allein am Wetter lag.
Flying Baguettes Drachenbootregatta 2016
Flying Baguettes
„Alles in allem wieder ein gelungenes Sportevent in Hameln, dass nächstes Jahr in die nächste Runde geht“, blickt Gernart bereits voraus. Diejenigen, die nun vom Drachenbootfieber infiziert sind, lädt der Kanuclub ein am Samstag an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Um 14 Uhr geht’s los. Oder ihr kommt einfach zu einem Training von einer der fünf Drachenbootmannschaften des KC Hameln. Nähere Infos gibt es auf  http://www.kanu-club-hameln.de/Training!

Die Ergebnisse im Überblick:


Finale Sport
1. Biber-Bau 1:01,38 min.
2. Flying Baguettes 1:02,06 min.
3. Genesis 1:02,27 min.

A-Finale Fun
1. Team Bunnyhop 1:03,15 min.
2. FaBü Schnelle Welle 1:04,57 min.
3. Straßenpiraten 1:07,26 min.

B-Finale Fun
1. Die Kreuzretter 1:06,43 min.
2. Lenze Blue Sharks 1:07,00 min.
3. Straßenpiraten 1:07,26
142 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox