30.07.2014 13:48

Badminton


Knapp 40 Teilnehmer/innen bei der Jugendkreismeisterschaft

VfL Hameln, TB Hilligsfeld, TV Hemeringen und Groß Berkel am Start / Mädchen und Jungen gingen bei über 30 Grad Celsius an ihre Grenzen
Mitte Juli trafen sich in der Hamelner Sporthalle „Am Einsiedlerbach“ knapp 40 Mädchen und Jungen aus vier Vereinen, um im Rahmen der Jugendkreismeisterschaften des Kreises Hameln/Pyrmont, die diesjährigen Titelträger in ihren Altersstufen zu ermitteln. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinen VfL Hameln, TB Hilligsfeld, TV Hemeringen und dem TSV Groß Berkel kämpften in den Altersklassen U11 bis U22 um Titel und Platzierungen. Mit 13 Teilnehmern war die Gruppe der U13 Jahrgänge am dichtesten besetzt. Dieses bedeutete, das hier doch eine ordentliche Anzahl an Partien zu absolvieren waren. Die Jahrgänge U15 und U17 waren mit sechs bzw. sieben Startern auch noch einigermaßen gut gemeldet. In der U11 allerdings war es mit drei Aktiven schon recht dünn und die U19 sowie U22 wurden nach Beratung der Organisatoren und Teambetreuer gar zusammengelegt, um den Teilnehmern dieser Jahrgänge ein paar Spiele zu ermöglichen, was ja eigentlich auch der Sinn dieser Veranstaltung sein sollte. Bei Außentemperaturen von über 30 Grad Celsius gingen die Mädchen und Jungen an ihre körperlichen Grenzen, um ihr Bestes zu geben und am Ende möglichst weit vorne zu sein oder sogar Sieger ihrer Altersklasse zu werden. Um die Strapazen der großen Hitze in der Halle ein wenig zu lindern, spendierte der Vorsitzende des Kreisfachverbandes Peter Zobel in der Mittagspause eine Runde Eis für alle, um die aufgewärmten Körper etwas herunter zu kühlen. Außerdem hatte das Orga-Team des Ausrichters VfL Hameln unter der Leitung des Kreisjugendwartes Jörg Blumenthal auch eine sehr gut bestückte Cafeteria im Foyer der Halle eingerichtet. Nach rund 70 Spielen waren schließlich alle Jugendkreismeister und Platzierungen ermittelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in der abschließenden Siegerehrung geschafft, aber auch Stolz auf ihre guten Leistungen die gestalteten Pokale und Urkunden in Empfang. „Ein besonderes Lob gilt dem Organisator Jörg Blumenthal, der mit den Mitstreitern aus seinem Heimatverein VfL Hameln wieder einmal eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt hat“, analysierte Kreisverbandsvorsitzender Peter Zobel.

Die Sieger im Überblick:

Mädchen U11: Lena Pujiula Buhl (VfL Hameln)
Mädchen U13: Nina Witte (TV Hemeringen)
Jungen U13: Lennard Füchtenhans (VfL Hameln)
Mädchen U15: Lilli Ende (TV Hemeringen)
Jungen U15: Laurin Weidner (TB Hilligsfeld)
Mädchen U17: Nele Witte (TV Hemeringen)
Jungen U17: Luis Lefers (VfL Hameln)
Mädchen U19: Johanna Huck (TB Hilligsfeld)
Jungen U19: Dominic Becker (TV Hemeringen)
Jungen U22: Fabian Retkowski (VfL Hameln)
11 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox