20.02.2018 12:06

Badminton


TBH jubelt über Meisterschaft!

TV Hemeringen landet in der Bezirksklasse auf Rang vier / VfL Hameln II landet in der Kreisliga auf Platz zwei
Der unangefochtene und spielverlustpunktfreie Bezirksmeister TB Hilligsfeld 1 dominierte die ganze Bezirksklassen-Saison über das Geschehen in der Staffel Hannover Süd. Den einzigen Punktverlust kämpfte in der Hinserie nur der TV Hemeringen ab. Die Meister-Spieler beim TBH waren Sascha Behrens, Christoph Herda, Kai Klemme, Marko Schmolke, Frauke Dannat-Kleine und Christine Schrader. Als zweitbesten Verein im Bezirk Hannover Süd behauptete sich der TV Hemeringen als Vierter vor dem MTV Hesslingen. Am letzten Spieltag in Hemeringen feierten dann der TV und der MTV Hesslingen gemeinsam den Saisonabschluss in ihrem Stammlokal im griechischen Lokal Parthenon in Rumbeck, wo sie sich noch bis spät in den Abend einmal über die vielen Ereignisse und Spieltage unterhalten haben.

In der Bezirksklassen-Staffel Hannover Mitte erreichte die SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont II einen gesicherten vierten Tabellenplatz. Meister wurde hier der FC Schwalbe Hannover II. Der SV Viktoria Lauenau kompensierte den Abgang der Nummer eins nicht und musste nur ein Jahr nach dem Aufstieg wieder in die Kreisliga absteigen.

In der Kreisliga Schaumburg/Hameln-Pyrmont war der VfL Hameln mit drei Teams vertreten. Die Erstvertretung landete am Ende auf dem zweiten Rang. Staffelmeister wurde Germania Hohnhorst II.
3 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox