13.12.2023 13:35

Sportmix


Gibt´s die Revanche? Hand- & Wasserballer tauschen erneut die Rollen

Hamelner Derby bildet Abschluss des Weihnachtsspieltags am Samstag / Weihnachtliche Köstlichkeiten werden angeboten
VfL Hameln Terminuebersicht Weihnachtsspieltag
Flyer: VfL Hameln.

Bei Hamelns Oberliga-Handballern dürfte momentan eigentlich schon die Weihnachtsstimmung eingesetzt haben. Immerhin befindet sich das VfL-Aushängeschild bereits seit mehr als einer Woche in der Winterpause. Einmal sind Janne Siegesmund & Co. in diesem Jahr aber doch noch gefordert – auch wenn der Spaß bei dieser Aktion sicherlich im Vordergrund stehen dürfte.

So steht am kommenden Samstagabend (16. Dezember) ab 18.45 Uhr und damit nach den Pflichtspielen der männlichen B-Jugend gegen den MTV Vorsfelde (15 Uhr) und der Partie der zweiten Herren gegen den MTV Obernkirchen (17 Uhr) ebenfalls in der Afferder Halle am Eintrachtweg das Rückspiel der Oberliga-Herren gegen die Wasserballer des Hamelner Schwimmvereins an. „Im Sommer hatten uns die Wasserballer bereits zu sich ins Hamelner Südbad eingeladen. So großartig, wie sie uns damals ihren Wasserball präsentiert haben, wollen wir ihnen nun unseren Handball zeigen – und uns dabei idealerweise für die Niederlage im Hinspiel revanchieren“, erklärt VfL-Manager Robert Drechsler mit einem Augenzwinkern.

Das sportartenübergreifende Hamelner Derby bilde dabei einen „schönen Tagesabschluss“ eines sportreichen Samstagnachmittags, der ganz im Zeichen der anstehenden Festtage steht. So werde es auch weihnachtliche Köstlichkeiten wie Crêpes und Glühwein geben. Organisiert wurde das Ganze vom Hamelner Förderverein, dem auch die Erlöse zugutekommen sollen.

Für Drechsler soll die diesjährige Auflage des Duells gegen die Wasserballer im Übrigen keine einmalige Angelegenheit bleiben: „Ich könnte mir gut vorstellen, daraus eine jährliche Veranstaltung zu machen. In meinen Augen kann man den sportartenübergreifenden Zusammenhalt in Hameln damit nur beleben!“
92 / 1624

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox