11.12.2023 13:11

Sportmix - Lokalhelden


Ausschreitungen in Rostock - Mävers & Fischer erfolgreich

Die Leistungen der Lokalhelden im Überblick
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.
Rostock vs. Schalke von Ausschreitungen überschattet

Das Duell zwischen Hansa Rostock und Schalke 04 wurde von Fan-Ausschreitungen überschattet. In der 38. Minute musste Schiedsrichter Nicolas Winter das Spiel für rund 30 Minuten unterbrechen. Bis dahin gab es kaum Highlights in der mäßigen Zweitliga-Partie. Bitter für die Hanseaten: Junior Brumado wurde direkt nach Wiederaufnahme des Spiels mit Rot vom Platz geschickt. In Überzahl siegte S04 letztlich mit 2:0 – Blendi Idrizi (72.) und Kenan Karaman (86.) machten den Erfolg in Überzahl perfekt. Der Hameln-Pyrmonter Kevin Schumacher wurde in der 62. Minute für Nils Fröling eingewechselt, konnte aber keinen entscheidenden Akzente setzen. Rostock ist damit auf den 16. Rang abgerutscht.

Standardspezialistin Kowalski & Co. unterliegen ebenfalls

Natasha Kowalski und ihre SGS Essen verloren zuhause gegen den SC Freiburg 0:1. Lisa Kolb schoss für Freiburg in der 30. Minute das Tor des Tages. Die Essenerinnen wurden vor allem nach ruhenden Bällen, meist getreten von Kowalski, gefährlich – doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Die SGS ist aufgrund der Niederlage auf Rang fünf gefallen.
SCP siegt ohne Platte beim HSV

Die Paderborner feierten hingegen einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg beim bis dahin zuhause ungeschlagenen Hamburger SV. Felix Platte war aufgrund eines grippalen Infekts jedoch nicht im Kader.

Mävers treffsicher von Siebenmeterlinie

Der Hamelner Veit Mävers traf mit dem HC Erlangen in der Handball-Bundesliga auf den großen THW Kiel. Vor beeindruckender Kulisse mussten sich Mävers & Co. jedoch mit mit 27:31 geschlagen geben. Mävers fiel einfach mehr als sicherer Siebenmeter-Schütze auf, erzielte alle sechs Treffer per Strafwurf. Erlangen bleibt trotz der Niederlage knapp über dem Strich – der derzeit erste Absteiger, ThSV Eisenach, ist jedoch nur einen Pluspunkt hinter dem HC platziert.

„Recken" & Fischer mit wichtigem Auswärtssieg

Die „Recken“ feierten mit Kreisläufer Justus Fischer einen wichtigen Auswärtssieg bei HBW Balingen-Weilstetten. Fischer trug drei Tore zum Erfolg bei. Hannover-Burgdorf belegt aktuell den siebten Rang in der Handball-Bundesliga.
93 / 1624

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox