05.07.2023 13:03

Sportmix


Aktion der JA Hameln: 7.040km ergeben 2.264 Euro für Hospiz Verein Hameln

Wehmann: „Anfangs hätten wir nicht gedacht, dass wir im guten vierstelligen Bereich liegen“
Jugendanstalt JA Hameln Hospiz Verein Hameln Spendenuebergabe
Große Freude herrschte bei der Spendenübergabe an den Hospiz Verein Hameln. Foto: privat.
Alltagssport für den guten Zweck. Im Aktionsmonat Juni spendeten Mitarbeiter der Jugendanstalt Hameln mit jedem Kilometer, den sie mit dem Rad für die Fahrt zur Arbeit zurücklegten, einen selbst gewählten Geldbetrag. Am Dienstag, 4. Juli, fand nun die Übergabe an den Hospiz Verein Hameln e.V. statt. Insgesamt wurden 2.264 Euro bei 7.040 erfassten Kilometern übergeben.
„40 Bedienstete aus allen Bereichen haben sich beteiligt – vom Leiter bis zum Justizvollzugsbeamten. Wir sind total überwältigt von dem Ergebnis. Anfangs hätten wir nicht gedacht, dass wir im guten vierstelligen Bereich liegen“, erklärte Michael Wehmann, der den Aktionsmonat federführend mitorganisierte. „Auch Frau Silke Baldewein-Schulze vom Hospiz Verein Hameln war total überwältigt. Wir haben uns in gemeinsamer Runde bei einem Imbiss über die Tätigkeitsfelder in der JA Hameln und dem Hospiz Verein Hameln ausgetauscht und waren uns sofort einig, dass wir die Kooperation fortsetzen wollen. Die Motivation, sich körperlich für einen guten Zweck zu betätigen, kam bei allen Beteiligten sehr gut an.“

JA Hameln Fahrradaktion
 
31.05.2023

JA Hameln: Mit dem Fahrrad zur Arbeit - für den Hospiz Verein Hameln

„Die Teilnehmer entscheiden selbst, wie oft sie im Aktionsmonat Juni mit dem Rad zum Dienst fahren und wie viel Euro/Cent sie pro Kilometer veranschlagen"
183 / 1628

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox