24.06.2010 16:39

Der linke Wurfhammer der Nummer 18 ist weitläufig gefürchtet

Manuela Schostag hatte als Oberliga-Torschützenkönigin großen Anteil am Aufstieg / „Abenteuer 3. Liga“: Der MTV Rohrsen und die Gesichter des Erfolgs
„3. Liga - Rohrsen ist dabei!“ Dieser Schlachtruf ist im Hohen Feld Wirklichkeit geworden. Die Euphorie im Lager der Schwarz-Weißen ist groß. Und auch die Schweißperlen stehen den MTV-Akteurinnen bereits auf der Stirn: Seit dem 10. Juni bereitet Trainer Michael Hensel sein Team auf die neue Spielklasse vor. AWesA stellt die Spielerinnen vor, die sich in das „Abenteuer 3. Liga“ stürzen werden – ab jetzt jeden Wochen-Tag mit einem neuen Gesicht. Heute an der Reihe: Manuela Schostag.
Manuela Schostag MTV Rohrsen
Manuela Schostag
Sie trägt die Rückennummer 18. Das ist auch gleichzeitig ihre Glückszahl. Ihr linker Wurf-Hammer ist bei den Gegnerinnen weitläufig bekannt – und gefürchtet. Manuela Schostag hatte als Torschützen-Königin der vergangenen Oberliga-Saison großen Anteil am Aufstieg ihrer Mannschaft in die 3. Liga. Die rechte Rückraum-Akteurin ist Führungsspielerin im MTV-Team. Nach den beiden Meisterschaften in der Landes- und Oberliga in den letzten drei Jahren hat nun aber ein anderes sportliches Ziel für Schostag Priorität. „Klassenerhalt“, lautet auch „Manus“ Wunsch für die kommende Saison. Die wurfgewaltige Linkshänderin, die unter anderem auch schon für den TV 87 Stadtoldendorf und VT Bückeburg auf Torejagd ging, spielt im Konzept von Trainer Michael Hensel eine wichtige Rolle. Trotz der zeitlichen Belastungen, die die neue Spielklasse mit sich bringt, wünscht sich die 1,70 Meter große Handballerin, die in Bad Saarow-Pieskow geboren wurde, mehr Zeit für Freund und Familie. Und in ihrem Beruf weiter zu kommen. Wie viele Stunden sie wöchentlich trainiert, kann Schostag nicht genau sagen. „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“, gibt die Rückraum-Shooterin augenzwinkernd zu Protokoll. Für sportliche Höchstleistungen hat es bisher immer gereicht. Denn wenn sich Schostag in der vergangenen Spielzeit in die Luft schraubte, blieb dem gegnerischen Rückraum in der Regel nur die Statisten-Rolle. Mit diesen Voraussetzungen ist die 26-Jährige auch für das „Abenteuer 3. Liga“ bestens gerüstet.
15 / 18

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox