30.11.2022 14:06

Interview - Werbung


Die Soccerhalle in Hameln hat ein neues Gesicht: Mojab gründet „Balltino"!

„Wir sind im Raum Hameln die einzige Soccerhalle, die noch geöffnet hat und die Möglichkeit bietet, bei jedem Wetter zu trainieren oder einfach unter Freunden zu kicken"
Said Mojab Balltino Soccerhalle Hameln
Said Mojab ist der neue Organisator in der Balltino-Soccerhalle in Hameln.
Balltino Logo
Die Soccerhalle am Aubuschweg in Hameln hat ein neues Gesicht: Said Mojab hat „Balltino“ gegründet und wird damit Nachfolger von „LaOla“. Neben den vier Kunstrasenplätzen hat der leidenschaftliche Fußballer Mojab weitere besondere Konzepte erarbeitet, die er bei „Balltino“ umsetzen möchte. Und: Während die Preise aktuell in allen Bereichen steigen – auch bei Soccerhallen – bleibt der Preis in Hameln bei  60 Euro pro Stunde. Am 10. Dezember wird „Balltino“ zudem zum Schauplatz des Finals der Sparkassen-Torwand-WM powered by AWesA. Dann treten die 30 Finalisten an, um mindestens 2.000 Euro für die Mannschaftskasse sowie 2.000 Euro für den guten Zweck zu gewinnen. 

Im Interview spricht Mojab über sein neues Schmuckstück am Hamelner Aubuschweg.
Balltino Geburtstagsparty
Klick zum Vergrößern.
Auf was dürfen sich Besucher der Balltino-Soccerhalle freuen?
Said Mojab: „Wir bieten nicht nur vier Courts an, auf denen man Fünf gegen Fünf spielen kann. Laufende Musik, eine Tischtennisplatte sowie ein Boxautomat sorgen für Abwechslung und in naher Zukunft werden noch einige Ausdauergeräte zur Verfügung stehen,  sodass man sich vor und während des Spiels noch aufwärmen kann. Umgeben von einer freundlichen und sportlichen Atmosphäre stehen hierbei das faire Spielen und der Spaß am Fußball an erster Stelle.“

Ihr bietet nicht „nur“ Fußball auf vier Indoor-Kunstrasenplätzen an, sondern betreibt auch eine Gastronomie vor Ort und bietest diverse Events an. Was bedeutet das konkret?
„Zurzeit befinden wir uns noch im Umbau, doch sobald wir eröffnen, können unsere Kunden bei einem schönen Ambiente ihr Essen bei uns genießen. Ebenso kann die Gastronomie für  Verlobungen, Hochzeiten sowie andere Feierlichkeiten oder geschäftliche Veranstaltungen als Seminar- oder Tagungsraum angemietet werden.“

Du hast uns im Gespräch erzählt, dass Du eine eigene Fußballschule in der Balltino-Soccerhalle anbieten möchtest…
„Das ist natürlich für mich als Fußballtrainer eine Herzensangelegenheit. Die grobe Planung hat schon stattgefunden und jetzt geht es um den Feinschliff, bis alles zu unserer Zufriedenheit steht.“

Die Energiekosten machen es gerade für Deine Branche schwierig, weiterhin angenehme Preise anzubieten. Ihr habt es jedoch geschafft, nach wie vor einen Preis von 60 Euro pro Stunde zu ermöglichen. Wie ist Euch das gelungen?
„Da muss man nun gut überlegen, was im Vordergrund steht und worauf auch ein Kunde eventuell verzichten kann. Den Stundenpreis von 60 Euro können wir nur dann halten, wenn wir darauf verzichten, die Möglichkeit des Duschens anzubieten. Bei uns kann man Fußball spielen und Spaß haben, muss aber leider vorerst zu Hause duschen.“

Warum sollte jede Jugend-, Frauen- oder Herrenmannschaft der Region zumindest einmal in der Balltino-Soccerhalle vorbeischauen?
„Wir sind im Raum Hameln die einzige Soccerhalle, die noch geöffnet hat und die Möglichkeit bietet, bei jedem Wetter zu trainieren oder einfach unter Freunden zu kicken. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst von uns!“
57 / 478

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox