21.08.2023 09:50

Steinmann-Cup 2023


Steinmann-Cup: „Super Turnier mit sympathischen Mannschaften“

Gastgeber TSG Emmerthal wird Fünfter / Mit Fotostrecke
TSG Emmerthal Handball Steinmann Cup Bank Anfeuern
Die Emmerthaler boten beim Steinmann-Cup ansprechende Leistungen.
Am Wochenende ging in Emmerthal der traditionelle Steinmann-Cup 2023 über die Bühne. Insgesamt acht Teams aus Landes- und Verbandsliga nahmen am Turnier teil. Der Gastgeber von der Emmer erreichte am Ende den fünften Platz. Unten findet Ihr alle Ergebnisse im Überblick.
TSG-Trainer Christian Bierstedt schilderte den Turnierverlauf der Gastgeber aus seiner Sicht: „Ziel war, dass wir leistungsbezogenen Handball anbieten. Mit einer Mischung aus Landes- und Verbandsliga hatten wir eine hohe Leistungsdichte, es war ein tolles Turnier. Gegen Herford haben wir im ersten Spiel auf Augenhöhe agiert, am Ende aber leider zwei Zeitstrafen erhalten und in doppelter Unterzahl mit fünf Toren verloren. Gegen Himmelsthür haben wir eine aggressivere Abwehr gestellt und auch im Angriff hat es über das Tempospiel  besser geklappt. Wir hatten Himmelsthür am Rande der Niederlage, haben zum Schluss aber zwei Freie verworfen und  so mit einem Tor  verloren. Gegen die HSG Oha haben wir im letzten Gruppenspiel zu viele technische Fehler gemacht und sind reihenweise am gegnerischen Keeper gescheitert. Den  haben wir richtig warmgeworfen. An Tag zwei haben wir  dann gegen den Oberliga-Absteiger aus Plesse-Hardenberg 21:17 gewonnen. Abwehr und Angriff haben gut gespielt und mit André Hübner im Tor hatten wir einen starken Rückhalt. Im Spiel um Platz fünf mussten wir dann nochmal gegen die HSG Oha ran und konnten uns diesmal durchsetzen. In der regulären Spielzeit ist das Spiel 14:14 ausgegangen, im Siebenmeterwerfen haben wir dann 18:15 gewonnen. Abgesehen vom Gruppenspiel gegen Oha haben wir gute Spiele gezeigt. Es war ein super Turnier mit sympathischen Mannschaften. Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, aber auch den Schiedsrichtern und Teilnehmern sowie dem Turniersponsor Steinmann.“

Ergebnisse Steinmann Cup 2023
5 / 186

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox