04.09.2014 15:12

7. Steinmann-Cup


TSG-Traditionsturnier geht in die siebte Runde

Stadtoldendorf, Springe II, Rohrsen und Gastgeber Emmerthal am Start / Samstag läuft parallel ein C-Jugend-Turnier
Am Freitag und Samstag steigt bei der TSG Emmerthal bereits die siebte Auflage des Steinmann-Cups. Die heimischen Handballfans können sich wieder auf ein interessantes Turnier freuen. In diesem Jahr sind neben dem Ausrichter die beiden Landesligisten TV 87 Stadtoldendorf und HF Springe II sowie Regionsoberligist MTV Rohrsen am Start. Für TSG-Trainer Christian Raddatz ist der Steinmann-Cup auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Standortbestimmung eine Woche vor der ersten Runde im HVN-Pokal und zwei Wochen vor Saisonbeginn. „Die vier Teams werden auch in diesem Jahr wieder an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um drei Spiele über die volle Spielzeit in zwei Tagen bestreiten zu können“, weiß Emmerthals Spartenleiter Stephan Kutschera. Nachdem die TSG am letzten Wochenende beim Allersheimer-Cup bereits gegen die Ligakonkurrenten aus Stadtoldendorf und Springe knapp gewann, werden beim Steinmann-Cup die Karten wieder neu gemischt. Bis auf Urlauber Christopher Beims hat Raddatz alle Mann an Bord. Auch die beiden A-Jugendlichen Lukas Huchthausen und Sören Priebs sind mit von der Partie. Verletzungsbedingt wird Lucas Büsing nicht mitwirken können.

Reinicke und Staniszewski nicht mehr im TSG-Kader


Nicht mehr im Kader der TSG sind die beiden Linkshänder Bastian Reineke und Marek Staniszewski. „Alle Teams stecken mitten in der Vorbereitung und für die Trainer ist es wichtig zu sehen, wo ihre Mannschaften bereits stehen. Wunderdinge sind nicht zu erwarten, aber eine Standortbestimmung wir der Steinmann-Cup auch in diesem Jahr sein. Spannung dürfte in diesem Jahr vorprogrammiert sein. Alle vier Teams sind auf Augenhöhe und es wird ein enger Ausgang um den Turniersieg erwartet“, so Kutschera weiter. Die Verantwortlichen der TSG hoffen auf eine gute Zuschauerresonanz, auch wenn in diesem Jahr der VfL Hameln nicht am Start ist. Parallel zum Steinmann-Cup läuft am Samstag noch ein Turnier der weiblichen C-Jugend. Hier haben die Landesliga-Mädels der TSG den Hannoverschen SC, TuS Empelde (beide Landesliga) und die TSV Burgdorf (Regionsoberliga) zur Gast. Ein sportlich interessantes Teilnehmerfeld für die TSG-Girls um Trainergespann Nina Griese und Stephan Kutschera. „Eine Woche vor dem ersten Punktspiel in Vorsfelde ist es ein echter Härtetest, obwohl einige Spielerinnen aufgrund der Ferien noch im Urlaub sind“, verrät Kutschera. Der Steinmann-Cup startet am Freitag um 18.30 Uhr und Samstag um 13.15 Uhr. Das Turnier der C-Mädels steigt am Samstag ab 12.00 Uhr.

Die Turniere mit den Spielplanen im Überblick:


Steinmann-Cup


Freitag
18.30 Uhr: TV 87 Stadtoldendorf - TSG Emmerthal                   
20.15 Uhr: HF Springe II - MTV Rohrsen   
       
Samstag
13.15 Uhr: TV 87 Stadtoldendorf - HF Springe II                       
15.00 Uhr: TSG Emmerthal - MTV Rohrsen                     
16.15 Uhr: Einlagespiel
17.15 Uhr: MTV Rohrsen - TV 87 Stadtoldendorf
19.00 Uhr: TSG Emmerthal  - HF Springe II

C-Jugend-Turnier (Samstag)


12.00 Uhr: TSG Emmerthal - TSV Burgdorf         
12.50 Uhr: TuS Empelde - Hannoverscher SC                   
14.00 Uhr: Hannoverscher SC - TSG Emmerthal                         
14:50 Uhr: TuS Empelde - TSV Burgdorf             
16:00 Uhr: TSG Emmerthal - TuS Empelde
16:50 Uhr: TSV Burgdorf - Hannoverscher SC

78 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox