03.08.2014 19:06

3. AWesA Beachhandball-Masters


Masters der Überraschungen: Doppel-Triumph für ho-Reserve!

VfL verpasst Triple um Haaresbreite / Damen-Drittligist Rohrsen landet auf Rang drei
AWesA Beachhandball-Masters 2014 Sieger ho handball II
Doppel-Triumph: Die Sieger-Teams von ho-handball II in Jubelstimmung.

>>> Fotostrecke am Montag auf AWesA.de <<<


Das Triple des VfL Hameln ist beim 3. AWesA Beachhandball-Masters ausgeblieben. Der Oberligist musste sich im Finale nach Penalty-Werfen geschlagen geben. Der Finalgegner der „Rattenfänger“ war die große Turnier-Überraschung. Mit den Lokalmatadoren von ho-handball II, die in der Regionsliga am Ball sind, setzte sich ein Team die Herren-Krone auf, mit dem vorher niemand gerechnet hatte. Und damit noch nicht genug. Auch im Damen-Teilnehmerfeld jubelte die Reserve der Baxmannstädter. Das Völkel-Team setzte sich im Endspiel gegen Rohrsens Reserve durch, die noch im Halbfinale gegen die Erstvertretung nach Penalty-Werfen gewonnen hatte. Im „kleinen Damen-Finale“ setzte sich der Drittligist gegen die TSG Emmerthal durch. „Das war wieder eine gelungene Sache mit vielen Teams. Für die Region ist das immer eine tolle Sache und war sportlich wieder ein faires Turnier. Über das Abschneiden meiner Mannschaften bin ich natürlich sehr zufrieden. Ab dem Halbfinale wollten wir das Turnier auch gewinnen. Ich wünsche allen Teams eine schöne und verletzungsfreie Vorbereitungszeit“, war Hessisch Oldendorfs Damen-Trainer Thomas Völkel rundum zufrieden. Beim Herren-Sieger konnte es Mannschaftsführer Sascha Weidemann nach dem Coup kaum fassen: „Vor drei Wochen haben wir uns in Cuxhaven beim Beach-Handball bereits eingespielt. Da hatten wir Spaß und wollten Bier trinken. Heute wollten wir auf unserer eigenen Anlage Bier trinken und Erfolg haben. Das war eine super Leistung von allen. Torhüter Deniz Özen muss ich dabei noch gesondert erwähnen.“ Auch bei den anderen Teams herrschte durchweg positive Stimmung. „Das war wieder richtig geil“, waren sich Vincent Voigt (Rohrens Herren Team-Manager) und Gordon Burke (VfL Hameln Damen) einig. Einziger Wehrmutstropfen des Turniers: ho-Spieler Lukas Gottwald zog sich im Duell gegen die eigene Drittvertretung eine Handverletzung zu. „Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung. Ansonsten war es bei herrlichstem Wetter eine ganz tolle Veranstaltung. Das war wieder Werbung für den Handball-Sport. Unser Dank geht an alle teilnehmenden Teams und die Helfer der ho-handballer“, blickte Timo Schnorfeil (AWesA) auf ein gelungenes Event zurück.

Die Turniere im Überblick:


Herren


Spielplan Gruppe A
10.30 – 10.44 Uhr: ho-handball I – MTV Rohrsen 0:1
10.46 – 11.00 Uhr: VfL Hameln I – ho-handball III 1:0
11.34 – 11.48 Uhr: ho-handball I – VfL Hameln I 2:0
11.50 – 12.04 Uhr: MTV Rohrsen – ho-handball III 0:2
12.38 – 12.52 Uhr: ho-handball III – ho-handball I 0:2
12.54 – 13.08 Uhr: MTV Rohrsen – VfL Hameln I 0:2

Tabelle Gruppe A
1. ho-handball I |4:1-Punkte
2. VfL Hameln I 3:2-P.
3. ho-handball III | 2:3-P.
4. MTV Rohrsen I | 1:4 P.

Spielplan Gruppe B
11.02 – 11.16 Uhr: VfL Hameln A-Jugend – TSG Emmerthal 2:0
11.18 – 11.32 Uhr: ho-handball II – VfL Hameln II 2:0
12.06 – 12.20 Uhr: VfL Hameln A-Jugend – ho-handball II 1:0
12.22 – 12.36 Uhr: TSG Emmerthal – VfL Hameln II 2:0
13.10 – 13.24 Uhr: VfL Hameln II – VfL Hameln A-Jugend 0:2
13.26 – 13.40 Uhr: TSG Emmerthal – ho-handball II 0:1

Tabelle Gruppe B
1. VfL Hameln MA | 5:0 P.
2. ho-handball II | 3:1 P.
3. TSG Emmerthal | 2:3 P.
4. VfL Hameln II| 0:6 P.

Endrunde


Halbfinale
13.58 – 14.12 Uhr: ho-handball I – ho-handball II 0:1
14.14 – 14.28 Uhr: VfL Hameln MA – VfL Hameln I 0:2

Spiel um Platz 3
14.30 Uhr: ho-handball I – VfL Hameln MA 0:1
Finale 15.15 – 15.29 Uhr: ho-handball II – VfL Hameln I 1:0

Die Platzierungen:
1. ho-handball II
2. VfL Hameln
3. VfL Hameln MA
4. ho-handball I
5. TSG Emmerthal, ho-handball III
7. MTV Rohrsen
8. VfL Hameln II

Damen


Spielplan Gruppe A
10.30 – 10.44 Uhr: VfL Hameln – MTV Rohrsen WA 0:2
10.46 – 11.00 Uhr: ho-handball II – MTV Rohrsen II 0:1
11.34 – 11.48 Uhr: MTV Rohrsen WA – HSG Lügde/Bad Pyrmont 2:0
11.50 – 12.04 Uhr: MTV Rohrsen II – VfL Hameln 2:0
12.06 – 12.20 Uhr: HSG Lügde/Bad Pyrmont – ho-handball II 0:2
12.54 – 13.08 Uhr: MTV Rohrsen WA – MTV Rohrsen II 1:0
13.10 – 13.24 Uhr: HSG Lügde/Bad Pyrmont – VfL Hameln 1:0
13.26 – 13.40 Uhr: ho-handball II – MTV Rohrsen WA 2:0
14.14 – 14.28 Uhr: MTV Rohrsen II – HSG Lügde/Bad Pyrmont 2:0
14.30 – 14.44 Uhr: VfL Hameln – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II 0:2

Tabelle Gruppe A
1. ho-handball II | 6:1 P.
2. MTV Rohrsen II | 5:1 P.
3. MTV Rohrsen WA | 5:2 P.
4. HSG Lügde/Bad Pyrmont | 1:6 P.
5. VfL Hameln | 0:7 P.

Spielplan Gruppe B
11.02 – 11.16 Uhr: MTV Rohrsen I – VfL-Allstars 2:0
11.18 – 11.32 Uhr: ho-handball I – TSG Emmerthal 0:2
12.22 – 12.36 Uhr: MTV Rohrsen I – ho-handball I 0:1
12.38 – 12.52 Uhr: VfL-Allstars – TSG Emmerthal 0:2
13.42 – 13.56 Uhr: TSG Emmerthal – MTV Rohrsen I 0:2
13.58 – 14.12 Uhr: VfL-Allstars – ho-handball I 0:2

Tabelle Gruppe B
1. MTV Rohrsen I | 4:1 P.
2. TSG Emmerthal | 4:2 P.
3. ho-handball I | 3:2 P.
4. VfL-Allstars 0:6 P.

Endrunde
14.50 – 15.04 Uhr: ho-handball II – TSG Emmerthal 2:0
14.50 – 15.04 Uhr: MTV Rohrsen I – MTV Rohrsen II 0:1

Penalty-Werfen um den dritten Rang
TSG Emmerthal – MTV Rohrsen I 0:1

Finale
15.31 – 15.45 Uhr: ho-handball II – MTV Rohrsen II 2:0

Die Platzierungen:
1. ho-handball II
2. MTV Rohrsen II
3. MTV Rohrsen I
4. TSG Emmerthal
5. MTV Rohrsen WA
6. ho-handball I
7. HSG Lügde/Bad Pyrmont
8. VfL-Allstars
9. VfL Hameln
1
79 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox