31.01.2018 08:58

Regionsoberliga Damen


Kraftakt im Schlussgang: MTV II erkämpft umjubeltes Remis

17:20-Rückstand kurz vor Schluss / Überzahl hilft Rohrsen

Rohrsens Esther Wehking netztes sechsmal ein.

MTV Großenheidorn II – MTV Rohrsen II 20:20 (12:8).

Beim MTV Großenheidorn II setzten die Damen des MTV Rohrsen II ihren positiven Trend fort und erkämpften sich beim 20:20 einen wichtigen Punkt im Rennen um den Nichtabstieg. Rohrsen kam gegen Tabellenvierten gut in die Partie und hielt bis zum 7:5 nach 16 Minuten durch vier Treffer von Esther Wehking den Anschluss. Allerdings wurden zu Beginn auch einige freie Würfe ausgelassen. Bei Großenheidorn war es allein die starke Rückraumspielerin Michelle Meyer, die immer wieder unhaltbar einnetzte und insgesamt elf Treffer erzielte. Trainer Steffen Rasch reagierte frühzeitig und ließ die Spielerin in Manndeckung nehmen, was auch Wirkung zeigte. Allerdings verschob Rohrsen jetzt im Abwehrzentrum nicht mehr konsequent genug, wodurch Großenheidorn die Kreisläuferin ins Spiel bringen konnte oder Freiwürfe zugesprochen bekam, die häufig direkt verwandelt wurden und in einem 12:8 zur Halbzeit resultierten. In der Kabine sprach Rasch der Mannschaft Mut zu und forderte sie auf, in der zweiten Welle konzentrierter zu agieren. Das Team setzte die Marschrute auch direkt um und verkürzte in der 35. Minute auf 11:12. Die Manndeckung wurde weiterhin beibehalten, zudem unterstütze sich die Abwehr nun noch besser, wodurch immer wieder Bälle abgefangen wurden. Im Angriff war es in der zweiten Hälfte besonders Elena Duven, die immer wieder konsequent auf die Lücken ging, zum Torerfolg kam und Zeitstrafen herausholte. Insgesamt spielte Rohrsen nun die Spielzüge cleverer aus, jede einzelne Spielerin machte weniger individuelle Fehler und hatte den Mut, Verantwortung zu übernehmen. Großenheidorn erholte sich dann aber schnell, erhöhte wieder auf einen Drei-Tore-Vorsprung und behielt diesen über 15:12, 17:14 und 20:17 bis zur 59. Minute. Danach folgte ein absoluter Krimi und eine unglaubliche Willensleistung von Rohrsen. Etwas mehr als eine Minute vor Schluss traf Duven in Überzahl zum 18:20, 40 Sekunden vor Ende markierte Kathrin Harting in doppelter Überzahl den 19:20-Treffer. Rohrsen glaubte an sich, spielte eine offene Manndeckung, die mit einem Ballgewinn belohnt wurde. Zwei Sekunden vor Schluss bekamen die Gäste noch einmal einen Siebenmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Ines Brandt eiskalt zum umjubelten 20:20-Ausgleich.
MTV Rohrsen II: Esther Wehking (6), Elena Duven (4), Sarah Hertel (3), Ines Brandt (3/3), Kathrin Harting (2), Hanna Rochlitz, Nicole Komainda (je 1).
64 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox