16.01.2018 12:27

Regionsoberliga Damen


Wichtiger Heimsieg: MTV-Reserve dreht Partie

Rohrsen jubelt nach deutlichem Rückstand / Goldberg, Brodhage und Eberhardt beste Torschützinnen

Rohrsens Malina Eberhardt war eine der beste Torschützinnen.

MTV Rohrsen II – HSG Nienburg II 21:17 (9:13).

Die Damen des MTV Rohrsen II begannen das neue Jahr mit einem Erfolg und somit an die Ergebnisse aus dem letzten Jahr anknüpfen. Die Gastgeberinnen mussten auf ungewohntem Parkett (Halle Nord) antreten und erwischten erst einmal den deutlich schlechteren Start. So gingen die Gäste aus Nienburg mit 3:0 in Führung und bauten ihren Vorsprung bis zum 7:1 (13.) aus. Den Damen von Trainer Steffen Rasch gelang es in dieser Phase nicht ins Spiel zu finden. Weder in der Abwehr, noch im Angriff wurde überzeugt. Ab Mitte der ersten Spielhälfte lief es dann jedoch allmählich besser. Mit Jana Brodhage, die ausgeholfen hat, holten die Rohrserinnen drei wichtige Tore auf und schlossen zum 4:7 auf. Bis zur Halbzeit folgte ein Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft hervortat.

MTV-Reserve dreht in Halbzeit zwei das Spiel

Mit 9:13 ging es in die Kabinen. Zwar spielerisch noch nicht schön, dafür aber umso erfolgreicher, kamen die Gastgeberinnen aus der Kabine. Es gelang ihnen das Spiel komplett zu drehen. Bis zur 47. Minute führte das Rasch-Team mit drei Toren (17:14). „Die Abwehr packte deutlich besser zu und auch im Angriff wurde mit mehr Aggressivität auf die Lücken gegangen und so kam es zu vielen guten Torchancen, die auch deutlich konsequenter genutzt wurden als in Durchgang eins“, gab Rohrsens Sprecherin Frederike Mewes zu Protokoll. Zudem scheiterte die Nienburger Reserve jetzt häufig an der starken MTV-Torhüterin Evelin Kajevic. Im Angriff taten sich in dieser Phase besonders Kathleen Goldberg und Malina Eberhardt hervor, die zusammen sechs der acht Treffer erzielten. Am Ende holten die Rohrserinnen beim 21:17-Sieg zwei wichtige Punkte.
MTV Rohrsen II: Kathleen Goldberg (6/2), Jana Brodhage (5/1), Malina Eberhardt (4), Ines Brandt (2), Fredericke Placke, Hanna Rochlitz, Nicole Komainda, Esther Wehking (je 1).
65 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox